Ist es schlimm einen Kaugummi zu verschlucken bzw bleibt der im Hals stecken?

4 Antworten

Wann das Kaugummi-Verschlucken doch gefährlich wird

Das Verschlucken eines einzelnen Kaugummis ist also nicht schlimm. Bei größeren Mengen besteht allerdings durchaus die Gefahr, dass die Kunststoffmasse im Darm Verdauungsprobleme wie Bauchschmerzen oder Verstopfung verursacht.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/unfaelle-verletzungen/kaugummi-verschluckt-1071032#:~:text=ein%20Risiko%20dar.-,Wann%20das%20Kaugummi%2DVerschlucken%20doch%20gef%C3%A4hrlich%20wird,wie%20Bauchschmerzen%20oder%20Verstopfung%20verursacht.

Es ist nicht schlimm, sollte nur nicht zu oft passieren.

nein, kommt hinten irgendwann wieder raus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

kommt unten wieder raus

nicht schlimm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋