Kaugummi steckengeblieben im hals - was kann ich tun?

6 Antworten

Hey,

Am besten kaust du den Kaugummi immer nur am Tag oder hald nicht wennst schlafen gehst ;) Wenns wirklich wehtut im Hals geh lieber tum Arzt!! Ansonsten enpfehle ich dir Salbeitee mit Honig das sollte auch gut tun:)

Grundsätzlich solltest Du nur Kaugummi kauen wenn Du wach bist. Du könntest im Schlaf daran ersticken.

Wenn das Kaugummi jetzt wirklich in der Luftröhre sitzt, dann solltest Du umgehend einen Krankenwagen rufen.

Sollte das Kaugummi sich nämlich lösen und die Luftröhre verschließen könntest Du sonst innerhalb kürzester Zeit ersticken!

Das ist - so wie Du es beschriebst - ein akuter Notfall!

Mir ist nicht ganz klar, wie Kaugummi stecken bleiben kann. In der Speiseröhre könntest du es ausbrechen. Also bleibt nur die Luftröhre. Da musst du es aushusten oder entfernen lassen. Wenn es im Nasenraum ist hilft nur die Entfernung vom HNO.