Ist es schlimm die Schule zu wechseln?

2 Antworten

Ob du die Schule wechselt oder nicht, kannst nur du entscheiden. Wenn du dort aber viele Freunde hast und nicht überfordert mit dem Stoff bist, dann wäre diese Herangehensweise meiner Meinung nach etwas überstürzt. Hast du schon mal mit Lehrern, Sozialarbeitern, etc. über das Mobbing gesprochen?

Eines ist aber klar. Es ist nicht "feige" die Schule zu wechseln. Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst.

Aber nur weil du die Schule wechselst, heißt es nicht dass dich dort niemand mehr provoziert. Und Anschluss in eine neue Klasse zu finden, fällt vielen schwer.

Also, wenn du wegen Mobbing die Schule wechseln möchtest, ist das überhaupt nicht feige. Allerdings hört es sich so an, als ob die Provokationen, die du erlebst, nicht wirklich schlimm sind. Ich finde du solltest einfach mal mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer darüber sprechen.