Ist es schlimm das ich im Solarium die Augen offen hatte?

6 Antworten

Geh zum Augenarzt der kann dir da am besten helfen nimm am besten nen kumpel/freundin Mutter mit falls es unterwegs probleme mit deinem auge geben sollte .... (falls du unterwegs irgendwelche schmerzen hast oder so) wie gesagt ich versuche nur zu helfen und wenn etwas falsch sein sollte ich bin 1. Kein arzt und 2. Weiss ich auch nicht alles ;) Trotzdem hoffe ich dass ich dir weiterhelfen sollte :) Gute besserung Dein IsaacClarke-

Die Sonnenbrillen, die in einem Sonnenstudio verliehen werden, liegen in Deinem Studio wohl nur als Verzierung!?

Wenn man das erste Mal in ein Sonnenstudio geht, sollte schon über das Besonnen aufgeklärt werden!

Mit offenen Auge sonnen ist nun wirklich nicht ratsam.....nein, wirklich nicht!

Hallo vanessalycr, erstmal brauchst Du keine Panik haben. Kannst Du noch sehen? Hast Du jetzt irgendwelche Einschränkungen beim Sehen? Nein! Dann ist alles in Ordnung. Eine Schutzbrille solltest Du das nächste Mal aufsetzen, da es sonst deine Netzhaut vom Auge schädigen kann. Aber nicht mehr als wenn Du 8 Min. lang in die Sonne geschaut hättest. Lass Dich also hier nicht verrückt machen. Seit der Gesetzesänderung ist ein Solarium nicht mehr stärker als die Natursonne (Äquator-Mittags-Sonne, z.B. Kenia) wenn die UV-Lampen nagelneu sind. Nach einiger Zeit haben sie nur noch die UV-Stärke von Nord-Italien. Bei manchen Sonnenstudios auch nur noch von z.B. Oslo am Abend. weil sie die UV-Lampen zulange drin lassen ;-) Geniesse weiter dein Leben mit der Sonne (und Schutzbrille) Mit freundlichen Grüßen romasol

Ja das kann passieren, das sind akute UV Strahlen, was schädlicheres gibt es nicht für die Augen.

Hallo! Sollte man nicht tun aber das Risiko reicht auch so schon.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Zitate :

Überschrift

Wie kann man sich vor Hautkrebs schützen

?<

 Auch wenn kein Sonnenbrand auftritt, wird die Haut beim Aufenthalt in der Sonne oder im Solarium durch UV-Strahlung geschädigt.<

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

 Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.<

Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken. Wichtiger noch: In Solarien können Benutzer gar kein Vitamin D sammeln. Denn die UVB-Strahlen, die der Körper für die Bildung von Vitamin D benötigt, kommen dort fast gar nicht vor, alles Gute.