Ist es schlimm abends mal nichts zu essen?

4 Antworten

Ich esse nur an zwei Tagen in der Woche abends (gegen 18 Uhr) etwas. Schlicht und ergreifend deshalb, weil ich an den beiden Tagen erst gegen Mittag überhaupt die erste Mahlzeit zu mir nehme (Frühstück) und an allen anderen Tagen mittags auf der Arbeit das letzte Mal esse da ich sonst abends einfach nicht schlafen kann wenn ich noch spät was zu mir nehme (hieße nämlich 21 Uhr essen).

Hi. Wenn man es nicht auf Dauer macht, ist das nicht weiter schlimm. Jedoch sind 3 Mahlzeiten am Tag empfehlenswert. Die wichtigste von allen ist da Frühstück. Im Sauerland sagte man immer:

Morgens wie ein Kaiser

Mittags wie ein König

und

Abends wie ein Bettelmann

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Es ist nur dann "schlimm", wenn Du ein extremes Untergewicht (geringer Körperfettanteil) bekämpfen wolltest.

Für die meisten Menschen in unserer Gesellschaft ist es sogar gesund nach 18 Uhr nichts zu essen!

Nein hab ich auch mal ein Jahr durchgemacht. Solange man Frühstück und Mittagessen hatte.