Ist es schlimm?

4 Antworten

In der zweiten Klasse ist das nicht schlimm. Der war halt neugierig.

Besser wäre, die würden alle zusammen nackt schwimmen und nackte Körper so kennen, dass keine Neugier mehr herrscht. Aber die Gesellschaft ist ja rückläufig, was Prüderie und Verklemmtheit angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Lighty66  08.05.2025, 13:38

Da muss ich dir leider Recht geben

Mayaq23 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 13:37

Fuer das Madchen ?

Kajjo  08.05.2025, 13:39
@Mayaq23

Was soll denn daran schlimm sein, wenn ein Mädchen in der zweiten Klasse beim Umziehen gesehen wird? Mal ehrlich, das ist völlig albern.

Das sind Kinder.

Sexualisiert nicht künstlich Kinder.

Lighty66  08.05.2025, 13:41
@Mayaq23

Vielleicht hat sich das Mädchen erschrocken. Es kommt darauf an, wie schamhaft es ist. Abstrakt lässt sich das nicht so gut beantworten.

Kajjo  08.05.2025, 13:46
@Lighty66

Logisch kann sich jemand erschrecken. Es kann einen auch ärgern und war ja auch nicht richtig. Aber die Frage war, ob es "schlimm" ist. Das ist es bei Zweitklässlern definitiv noch nicht.

Wenn es schon getrennte Umkleiden gibt, sollten die Lehrer auch drauf achten, dass diese Aufteilung eingehalten wird. Das ist ja nicht strittig.

Es ging nicht um "darf er das", sondern um "war es schlimm".

Lighty66  08.05.2025, 13:53
@Kajjo

Dann habe ich mich wohl nicht gut ausgedrückt. Es is schwierig zu sagen, ob das Erlebnis schlimm für das Mädchen war, denn das ist sehr subjektiv. Manche Kinder werden sehr restriktiv erzogen, was Nacktheit angeht.

Kajjo  08.05.2025, 13:55
@Lighty66

Ich bezog mich auf die Tat, nicht auf individuelle Gefühle. Niemand kann was für fremde Gefühle. Da könnte ja jeder kommen und seine Gefühle, egal wie angemessen oder auch nicht, zum Maßstab nehmen für das Verhalten anderer. So funktioniert unsere Welt zum Glück nicht (zumindest abseits woker Absurditäten).

Lighty66  08.05.2025, 14:03
@Kajjo

Ich habe aber auf die Frage des Erstellers reagiert. Deshalb habe ich ja einen Kommentar geschrieben und keine Antwort.

Kajjo  08.05.2025, 14:06
@Lighty66

Die Titelfrage lautet "Ist es schlimm? Wenn ein Junge aus der 2 Klasse ins Madchenumkleide geht und guckt ein Madchen an" ... und dazu habe ich geantwortet: Nein, ist nicht schlimm.

Siehst du das echt anders? Was ist daran so schlimm bei Kinder im Alter von 6-7 Jahren?

Lighty66  08.05.2025, 14:48
@Kajjo

Ich habe dir auf deine Antwort ja in einem Kommentar Recht gegeben, falls dir das nicht aufgefallen ist. Aber wie sich das Mädchen subjektiv gefühlt hat können wir nicht beantworten. Dies ha der Ersteller in seinem Kommentar gefragt.

Naja er ist ja noch klein und denkt myb nd so weit aber trotzdem sollte dem beigebracht werden das sowas aufjedenfall nicht ok ist

trozdem kann ich die reaktion der mädchen nachvollziehen macht man halt einfach nicht

Naja kommt darauf an

aber an sich schon

Mayaq23 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 13:38

Wie ist das fuer das Madchen ,wenn du in dem Alter waersr ?

ja es ist schlimm. heisst ja nicht um sonst mädchenumkleide

Mayaq23 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 13:38

Als was versteht ein 7 jahriges Madchen?