ist es schlecht mit 13 von der schule zu gehen?

21 Antworten

kommt drauf an, was Du mal werden möchtest, als Profihartzer kann man nicht bald genug von der Schule gehen, nur arbeiten darfst Du dann nicht anfangen, sonst lernst Du das nur noch.

Dann hast du Lust deine ganzes weiteres Leben viele harte Stunden in einem Scheissjob zu schuften bei einem Lohn, der dich gerade Mal ernährt, aber nicht für eine Familie und Frau reicht?

Nö soweit hast du nicht gedacht und verstehst das wohl auch noch nicht.

Es WÄRE nicht nur schlecht, es geht einfach nicht. Du MUSST in die Schule, das ganze nennt sich schulpflicht.

Und ja Schule ist manchmal doof, das haben wir alle schon durch. Hilft aber halt nix

Das ist nicht nur schlecht sondern einfach schlicht unmöglich. Du hast Schulpflicht und kannst nicht gehen.

Ganz abgesehen davon, wie willst du denn dein Leben finanzieren?

Gibt bestimmt auch Leute, die ohne Abschluss Erfolg hatten^^

Aber ein paar Jahre wird dir erstmal noch die Schulpflicht im Weg stehen

RelentlessAvos  15.11.2018, 09:27

Die Leute die ohne einen Schulabschluss erfolgreich waren, haben aber die Schule meistens verlassen weil sie schon einen Plan hatten und die Schule nur Zeit gekostet hat. ^^

RelentlessAvos  15.11.2018, 12:44
@verreisterNutzer

Wenn man bedenkt wie die Frage formuliert wurde, und seine Begründung nur die fehlende Lust an der Schule ist, kann man wohl behaupten, dass er/sie wohl kaum eine gute Idee hat xD