Ist es 'schlecht' immer zuerst an die anderen, dann an sich zu denken?

9 Antworten

Du musst das Richtige tun. Während dessen kannst Du den anderen helfen. Achte nicht auf die Meinung der anderen.

es soll sogar gut sein, so zu denken.. aber häng nicht so sehr an den anderen

Hallo Esra!

Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht!

Aber so funktioniert Nächstenliebe nicht. Sie sind da schon auf dem richtigen Weg, aber Sie müssen auch Abwägen, sonst machen Sie sich bzw. Ihre Gesundheit kaputt, weil Sie sich ausnutzen lassen und werden krank.

Sie müssen ein gesundes Mittelmaß finden, Prioritäten setzen. Dinge, bei denen Sie sagen können "gut, hier steck ich mal zurück" und Dinge, wo Sie sagen "jetzt bin ich mal dran".

Das ist nicht immer leicht. Manchmal hilft es, sich vorzustellen, wie andere in der Situation wohl handeln würden.

Gruß Navvie

Also , im allgemeinen ist, erst an andere zu denken nicht so schlecht, allerdings sollte es in maßen sein!

WEnn du zum Beispiel bei sachen wie: wenn du dir was zu trinken einschenken willst , erst die anderen fragst , ob sie etwas möchten und dann du erst dir etwas einschenkst (blödes BSP aber mir fiel nichts besseres ein )

Aber wenn du sogar deine Meinung von anderen ''steuern'' lässt ist das absolut nicht gut! Du solltest deine Entscheidungen für dich entscheiden, so das DU zufrieden bist . NICHT DIE ANDEREN!

Du musst doch schließlich auch glücklich sein!

Oder entscheidest du ,wass du arbeiten wirst, nach dem, was die anderen wollen? Nein! DU musst doch deinen Job mögen, nicht die anderen! (wieder schlechtes BSP :D )

Naja, also zusammengefasst; es ist gut, aber es muss immer alles in Maßen sein!

Nicht zu sehr an andere denken, aber auch nicht nur an dich :) LG

Nein das ist sogar ausgesprochen edel von Dir.