Ist es schädlicher vor dem Frühstück zu rauchen?

Luzzynett  17.07.2021, 08:55

Welches Risiko meinst du denn?

sevi91
Fragesteller

Ich meine gesundheitliche Risiken

Luzzynett  17.07.2021, 09:01

Schon klar, aber welche?

sevi91
Fragesteller

Beispielsweise Lungenkrebs oder Herzinfarkt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raucht man auf leeren Magen, enthält das Blut danach einen deutlich größeren Anteil des Nikotin-Abbauproduktes Cotinin, als wenn man mit der ersten Zigarette bis nach dem Frühstück wartet. Und je höher der Cotininspiegel ist, umso größer ist das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken.

sevi91
Fragesteller

Sehr interessant. Vielen lieben Dank für die wissenschaftliche Erklärung. Das hab ich gesucht :)

Prida  17.07.2021, 09:05
@sevi91

Ich habe das nur ganz schnell für dich aus dem Internet rauskopiert. Man sagt aber eigentlich schon immer, dass eine Zigarette vor dem Frühstück genauso schlimm wäre, wie ein ganzes Päckchen zu rauchen...

sevi91
Fragesteller
@Prida

Oh das klingt schon etwas übertrieben mit "ganzes Päckchen" aber kann auch trotzdem sein, weil man durch die eine Zigarette so viel Schadstoffe inhaliert wie wenn man eine ganze Packung über den Tag verteilt rauchen würde

Prida  17.07.2021, 09:14
@sevi91

Ich denke auch, dass das ein bisschen übertrieben ist. Man sagt das halt so...

Da ich selbst rauche, weiß ich genau welches Gefühl du meinst :) Ich würde aber sagen es ist nicht unbedingt schädlicher, als wenn du deine erste Zigarette nach dem Frühstück rauchen würdest ;-)

Es ist so oder so schädlich deswegen mach das was sich geiler anfühlt 🥴😂

Es ist immer und überall schädlich .

Zigaretten rauen ist immer schädlich. Sehr schädlich. Von daher ist es so oder so ungesund, Uhrzeit hin oder her.