Ist es schädlicher seine Haare kalt zu föhnen, als sie Luft trocknen zu lassen oder macht es keinen Unterschied?

3 Antworten

Mit der Kaltstufe würde ich mir die Haare nicht föhnen, damit holst du dir nachher noch einen Weg. Die ist eher zum Abkühlen und Setzen der Haare nach dem Styling gedacht.

Und für das Haar ist es schonender es lufttrocknen zu lassen. Wenn das aber keine Option ist, trockne es auf mittlerer Stufe und nutze ein Hitzeschutzprodukt.

Kalt föhnen macht halt nicht trocken + kann sein das du öfters erkältet bist