Ist es schädlich nachts sein Handy im Bett zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine einzige QUALIFIZIERTE Studie zu dem Thema, die diese Behauptungen ernsthaft belegen kann. Qualifizierte Studien sind Studien, die den nötigen Qualitätsstandards entsprechen, um wissenschaftlich gesicherte Belege und Beweise glaubhaft geltend machen zu dürfen. Zu gut deutsch: Schlecht durchgeführte Studien beweisen rein gar nichts.

Als 5G in Europa aufkam hat der gesamte (ältere) Anteil der Gesellschaft erstmal einen Aufschrei kundgetan, wie schlecht 5G-Mobilfunkstrahlung ja für den Körper und die Tierwelt sei. Natürlich ohne fundierte Beweise dafür zu liefern.

Was jedoch klar ist: Handys sollten bei Männern nie zu nah am Geschlechtsorgan getragen werden, da die elektromagnetische Strahlung zur Erwärmung von fleischlichem Gewebe führt. Das ist aber auch alles.. und da Handyhersteller sich an vom Gesetzgeber vorgeschriebene SAR-Werte halten müssen, die im Strahlenlabor untersucht werden können ist das Thema so gut wie irrelevant. Was natürlich beliebt sind die Sorgen und Ängste der Menschen.

Roland59  11.07.2023, 08:46

*bleibt

das ist bestimmt sehr schlecht für dich permanent von medien umgeben zu sein ist mir aber recht egal ob es mit psychisch zerstört macht halt spass ne

Ist extrem gefährlich. Ich rate dir das Handy in ein anderes Zimmer zu legen. Besser ist es aber das Handy in den Keller zu legen, quasi isoliert, so werden auch Nachbarn einigermaßen geschützt.

Es ist sicher nicht falsch, das Handy ein paar Meter weit weg zulegen und nicht unters Kopfkissen. Eigentlich ist die Strahlung durch das WLAN eher gering.

Ist nicht schädlich. Ich schlafe immer mit meinem Handy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️
Danny59  11.07.2023, 01:02

Du meinst, weil du es tust ist es nicht schädlich? Und wenn ich rauche ist Rauchen nicht schädlich? Die Strahlung ist nachgewiesener Weise da, und hat Einfluss auf unsere Gehirnaktivität. Also ja (auch wenn du es tust), eine zu große Nähe zum Kopof ist schädlich.

HuaweiLover  11.07.2023, 01:06
@Danny59

Also bei mir ist nix aufgetreten und ich fühle mich seit dem genauso körperlich gesund wie vorher. Die ganze Zeit auf den Bildschirm gucken bevor man schlafen geht kann wegen dem Blaulicht das Gehirn wach machen aber die Strahlung ist zu gering um einem ernsthaft zu schaden. Hab 11 von den Dingern immer im Bett oder auf meinem Nachttisch und nur wenige weiter weg von mir steht ein Router und ich bin nicht ungesund.

aber laut euch muss ich mir wohl beim nächsten mal kuscheln einen aluhut aufsetzen.

sorry

Danny59  11.07.2023, 01:10
@HuaweiLover

Nee, den Aluhut kannst du dir sparen. Aber es gibt Auswirkungen auf das Gehirn (nicht direkt den Körper), die du vielleicht gar nicht so richtig mitbekommst, wie eine (sagen wir mal) subotimale Konzentrationsfähigkeit, kleine Fehlleistungen (auch aufgrund dessen) die dich in deinen Schulnoten 1-2 Noten schlechter werden lassen als du eigentlich sein könntest, und angeblich (aber das kann ich nicht belegen) auch eine gewisse Intelligenzminderung (und das tut nicht weh, das spürt man nicht).

HuaweiLover  11.07.2023, 01:12
@Danny59

Ich habe immer nur Einsen auf meinen Zeugnissen und ich kann mich sehr gut konzentrieren. Auch wenn ich seit zwei Jahren mit Smartphones Kuschel. Und ich bin immer noch sehr intelligent. Sonst würde ich nicht 10000 sprachen auf einmal lernen und ganz viel über Smartphones wissen. Und Autist bin ich auch könnte daran liegen

Danny59  11.07.2023, 01:14
@HuaweiLover

Den Autismus hast du wohl nicht wegen dem Smartphone, aber möglicherweise hast du als Autist besondere Fähigkeiten, die vom Handy nicht beeinflusst sind.

HuaweiLover  11.07.2023, 01:19
@Danny59

ich habe das seit meiner Geburt und meine Mutter auch. Kann also nix damit zu tun haben .
ja kann sein. Ich kenne viele die nicht autistisch sind die mit ihren Smartphones lieber gegen ein Schild rennen als das sie mal die Technik studieren und wissen was sie da überhaupt in den Händen halten. Ich berichte auf gutefrage nur von meinen eigenen Erfahrungen sonst könnte man es auch einfach googeln. Bei mir ist nix passiert also berichte ich das so.

und wenn ich als die meinst bekannteste objektophile auf gutefrage wieder mit meinem Handy Kuschel sagen sie mir alle,was von wegen Strahlung und blah aber mein Gehirn interessiert es nicht was mein Huaweichen mir da ins Brain strahlt. Ich sag es nur mal so ein explodierender Akku ist gefährlicher als die minimale Strahlung eines Smartphones