Ist es schlecht für die Haare sie nur mir Wasser zu waschen und danach Conditioner rein zu hauen?

5 Antworten

jaein. Deine Kopfhaut wird nie gereinigt da conditioner erstens nicht im Ansatz kommt und 2 reinigt conditioner nicht.

Die Haare nur mit einem Conditioner zu waschen, kann mit der Zeit zu Ablagerungen im Haar führen und strähnig und schlaff wirken lassen was es auch werden kann.

balkangirl06
Fragesteller

Nicht um die Haare zu reinigen sonders sie zu pflegen

Larix123  07.04.2024, 06:40
@balkangirl06

??????

warum willst du deine Haare pflegen wenn es da nichts zum pflegen gibt? Außerdem reinigt auch Shampoo nicht die Haare sondern die Kopfhaut wo die Haare anfangen zu wachsen.

die ganzen Stoffe sammeln sich einfach nur an und beschweren die Haare, so kann auch durchaus haarbruch entstehen. Haarfett, eventuelle Stylingrückstände und Staubpartikel können so nicht ausreichend entfernt werden, da muss schon Shampoo ran.

nach dir pflegst du deine Haare, dass sie dreckig bleiben?

Du waescht dich doch auch mit einem Seifenmittel, oder nur mit Wasser? Ist bei Haaren nicht anders. Ein Conditioner reinigt nicht.

Ich Wasche meine Haare, seit über drei Jahre schon, nur mit Wasser und meine Haare fühlen sich "kräftiger" an, da nun meine Kopfhaut genügend eigenen "Conditioner" produziert.

Verstehe nicht, warum man seine Haare ohne Shampoo wäscht. Dann kann man es gleich lassen finde ich

Aber schädlich ist es auch wieder nicht

Man bedenke nur, wie sich Menschen mit Wasser die Haare wuschen, ehe es diese vielen Mittel, die man kaufen soll,. Die Kosmetik-Branche boomt.