Ist es schädlich einen Pc übernacht zu arbeiten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das is nicht Schädlich. Und Bildschirmschoner aus! Das sind nur Grafikintensive anwendungen, die die Grafikkarte beanschpruchen und damit noch mehr Strom ziehen! Lieber einfach den Bilschrim ausmachen!

Meine Server (die sind auch nur relativ normale PCs) laufen jahrelang rund um die Uhr durch, und sie leben immer noch ;-)

Das ist für die sogar besser als das dauernde Ein-/Ausschalten. Nicht allerdings für die Stromrechnung …

nein! er ist ja gekühlt also das hab ich schon oft gemacht da kann eigendlich nichts passieren

Natürlich nicht.

Ein Computer kennt keine Pause, oder hast etwa schon mal so etwas gehört?

Meine Computer laufen so lange und häufig, dass ich dir auch versichern kann dass die Bauteile länger halten als du den PC besitzen wirst.

Nein, sollte nix passieren. Falls du aber schläfst, schalte den Bildschirm doch einfach ganz aus.