Handy über Nacht laden schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Strom ist generell teurer geworden. Ich denke nicht, dass das etwas mit der uhrzeit zu tun hat und wenn: meines Wissens nach ist der Strom, wenn man in einem solchen Vertrag ist, nachts günstiger.

Ob der Akku und das Ladegerät weiter Storm zieht, wenn es bereits voll ist hängt natürlich vom Hersteller und Produkt ab. Die meistne Produkte ziehen aber Strom bis Du es aus der Steckdose ziehst - egal ob volles oder leeres handy.

5

Danke für die Antwort :)

0

Alles nein Das bisschen was ein Handy zieht, fällt auf der Stromrechnung nicht wirklich auf. Der Akkuladevorgang beendet sich auch von Allein, deswegen Nicht schädlich.

Dem Akku schadet es heutzutage nicht mehr, aber Strom fließt dennoch durch die Steckdose und es kostet dich definitiv die ganze Nacht über Geld!

In der Regel solltest du auch, um den Akku zu schon schon bei 30% aufladen und es nicht zu 100% aufladen... Dein Akku hält nämlich am besten wenn er immer zwischen 30% und 80% Ladung hat!

44

Dem Akku schadet es heutzutage nicht mehr, aber Strom fließt dennoch durch die Steckdose und es kostet dich definitiv die ganze Nacht über Geld!

Aber man muss dazu sagen, dass Nachtstrom generell günstiger ist.

Dein Akku hält nämlich am besten wenn er immer zwischen 30% und 80% Ladung hat!

Es gibt den Memory-Effekt bei neuen Akkus nicht mehr.

1
54

Hast Du Zu den 30%-80% einen Link. Klingt nach Großer HUMBUG

0

Wieviel Strom verbraucht ein gaming PC im durchschnitt?

Ich habe mir selbst einen Gaming PC zusammengebaut und mache mir jetzt sorgen das die Stromrechnung viel höher ausfällt. Danke im vorraus.

...zur Frage

Handy Akku lädt nicht/Neustart wieder aufgeladen?

Also seit 2 Wochen Lade ich mein Handy über nacht auf und wenn ich morgens aufstehe sind das fast 40-49% über nacht,weil früher waren das immmer 100%.Wenn ich dann mein Handy Herunterfahr und mein Akku Rein,Raus mache habe ich dann 71%.Verstehe ich nicht,ist was am Handy oder akku ?

...zur Frage

Handy nachts laden? Explosions-gefahr?

Also es ist so...ich lade mein handy oft über nacht...mein handy liegt auf meinem schreibtisch der ca.3m von mir entfernt ist...wenn ich mein handy lade lege ich es auf einen porzelan teller...ich habe ein samsung galaxy s4 mini..naja mit dem akku geh ich nicht gerade behutsam um...manchmal lade ich das handy und benutze es gleichzeitig...soll ich mein handy über nacht laden?...

...zur Frage

Warum geht mein Internet so schnell weg?

Hallo , ich habe eine Aldi Talk Karte in meinem Handy und dieses soeben mit 15€ aufgeladen. Ich buche mir Monat für Monat immer wieder die Internet Flat XL (5Gb) und gerade einmal nach 30 Minuten , bekam ich die Nachricht das mein Internet bereits 80& verbraucht sei.
Wie kann das sein?

...zur Frage

Wie lade ich mein handy wieder auf?

ich war den ganzen morgen an meinen handy und alles war ok aber als ich es dann wieder ans ladekabel dran machen wollte hat es nicht aufgeladen sondern der akkustand wurde immer weniger bis null. jetzt kann ich mein handy nicht mehr aufladen und auch nicht anmachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?