Switch über Nacht laden schädlich?

Ich lade es übers Kabel und nicht übers Dock :)

5 Antworten

Wenn du ein Sicherheitsladegerät nutzt oder eine Zeitschaltuhr nutzt, kann eigentlich nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreddyFazbear95
Fragesteller

Also ich nehm halt das echte was mitgeliefert wird. Ist das ok? Aber danke

Eine Switch die ich verschenkte ist 7 Jahre alt und am Dauerladen in Dock.

Wird aber immer wieder gerne raus genommen.

Akku ist ok.

FreddyFazbear95
Fragesteller

Oke danke. Passt das aber auch mit dem Kabel? Also übers Kabel laden?

Ich lade meine Handys seit Jahren fast nur über Nacht und habe keine Probleme mit Akku

Ist kein Problem…

Die Switch hat, so wie eigentlich alle modernen Geräte mit Akku, ein safe-charging Akku.

Bedeutet, sobald er voll ist, wird kein Strom mehr aufgenommen und es kommt nicht zu einer Überlastung.
Zusätzlich wird die ladegeschwindigkeit ab 90% runtergesenkt, um den Akku zu schonen.

Aus den beiden Gründen kann es sein, dass deine Switch morgens mal nur 99 oder 98% hat.

LG :)

Neee kann nichts passieren ich hatte meine switch mal ne Woche laden lassen aber nichts passiert