Ist es schädlich am Tag bis zu 8 Eier zu essen?

7 Antworten

So ein Blödsinn. Diese Geschichte bezüglich des in die Höhe getriebenen Cholesterinspiegels ist längst widerlegt. Es wäre schön wenn Leute hier Antworten geben, die sie vorher auch nochmal prüfen.

  1. Eier machen in Relation zu ihrem Nährwert sehr gut satt.
  2. Für Sportler sehr zu empfehlen da sie sehr viel Protein enthalten.
  3. Für nicht-Sportler aufgrund des "relativ" hohen Fettanteils nur in maßen bitte.

wenn du nicht ewig damit weitermachst, sollte dich diese kleine "eier-diät" jetzt nicht wahnsinnig beeinträchtigen oder schädigen.

auf dauer ist jedwede einseitige ernährung schlecht für den körper.

Nicht nur die Eier enthalten Fett sondern auch das Bratfett könnte auf Dauer nicht gut sein. Die Menge & Häufigkeit machts.

Ist es ungesund abends Rührei zu essen, wenn man abnehmen möchte?

Also 2 Eier, etwas Margarine dazu (etwa so viel, wie auf ein oder zwei Brote passen), etwas Salz und Pfeffer - nichts dazu, kein Brot etc. Ich hbe heute zwei Teller mit Nudeln Sauerkraut und Schinken gegessen, morgens eine Banane, zwischendurch Obst (und ein Starbucks Smoothie) und wollte mir jetzt Rührei machen, bin aber dabei, abzunehmen..

...zur Frage

Was passiert wenn man ein schlechtes Ei als Spiegelei isst?

Ich hab heute Morgen Spiegeleier gemacht und als ich sie angebraten habe (bzw schon als ich sie in die Pfanne gemacht habe) hat das voll ekelig gerochen. Ich hab mir gedacht vielleicht liegt das ja an etwas anderem und habe sie weiter gebraten bis sie fertig waren. Dann habe ich das gegessen ich habe mir 2 Spiegeleier gemacht 1 habe ich gegessen das andere habe ich nur bis zur hälfte gegessen weil sie komisch geschmeckt haben und ich gedacht habe sie sind schlecht. Ich hab das meiner Mutter erzählt und die hat gesagt auf keinen Fall essen. Sie weis aber nicht das ich schon eins davon gegessen habe. Werde ich jetzt krank oder so? Ich hoffe nicht aber ich will lieber bescheid wissen. Danke im Vorraus :)

Wurmlein

...zur Frage

Abgelaufenes Ei gegessen!

Ich habe heute 3 abgelaufene Eier gegessen es waren spiegeleier. Kann es sein das ich jetzt eine Salmonellen vergiftung bekomme? Und wenn ja was könnte schlimmstenfalls passieren?

...zur Frage

3 Spiegeleier am Tag ok?

🍳🍳🍳 jeden Abend zum Salat.Bio-Eier

...zur Frage

Ist es schädlich viele Eier zu essen?

Ich esse sehr gerne diese Bunten Fertiggekochten Eier vom Supermarkt. Davon kann ich echt viele essen, da sie mir schmecken. Wieviele darf ich maximal am Tag essen oder ist es egal und es ist nicht schädlich für den Körper?

...zur Frage

Mir ist das total peinlich. Kann keine Eier essen. Mag das einfach nicht. Bekomme da einen Würgereiz. Ist das normal?

Das war schon zu meiner Kindheit so. Wenn in meiner Familie zum Frühstück Eier gegessen wurde war ich immer der einzige der keine gegessen habe. Habe auch nie andere wie Spiegeleier oder Rühreier gegessen. Bekomme da sofort einen Würgereiz. Konnte es auf gut deutsch gesagt auskotzen. In Teigwaren macht es mir nichts. Also in Sachen wie Brot, Nudeln oder Kuchen. Habe es auch schon anderen gesagt. Die haben mich immer ganz komisch angeschaut und gesagt wie du kannst so was nicht essen. Ich mag es auch nicht wenn jemand in der Küche Spiegeleier macht und die ganze Wohnung danach riecht. Da ist es jetzt vielleicht nicht ganz so extrem. Ist es wirklich peinlich wenn man was nicht essen kann was alle anderen essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?