Ist es schädlich am Tag bis zu 8 Eier zu essen?
habe die letzten Tage fast jeden Tag 6-8 Spiegeleier gegessen, weils mir halt immer so sehr geschmeckt hat. Ist das schlimm?
13 Antworten
es gab früher schon leute die 10 eier jeden tag gegessen habn, und die wurden 80+, waren kern gesund
iss ruhig weiter die eier, ich ess auch jeden tag 4-8 (aber maximal 1 eigelb^^)
du vergleichst nicht im ernst zigaretten konsum mit eiern.
Eier steigern weder das schlechte cholesterin, noch sind sie auf eine andere Art und Weise schädlich. Ganz im gegenteil, sie enthalten alle wichtigen B Vitamine, Aminosäuren und Ballaststoffe die der Körper braucht. Vorallem auch gesunde Proteine. Das Ei ist mit das gesündeste Lebensmittel was man konsumieren kann, vorausgesetzt die Haltung und Fütterung der Hühner war gut.
Nicht nur die Eier enthalten Fett sondern auch das Bratfett könnte auf Dauer nicht gut sein. Die Menge & Häufigkeit machts.
Wenn du das den Rest des Jahres nicht auch machst, nicht.
Man sagt, das Eigelb enthält Cholesterin. 8 Eier jeden Tag - das könnte aus dem Grund nicht so ganz gesund sein. Aber wenn´s schmeckt?
Als gesunder Mensch dürftest Du es folgenlos überleben. Aber auf Dauer könnte es Deinem Körper schaden.
Mein Grossvater hat immer viel geraucht wurde aber trotzdem 82 JAhre alt, sorry was soll diese blöde Logik? Sind eben Leute die bessere genetische Voraussetzungen haben um alt zu werden und weniger anfällig für Krankheiten sind