Ist es riskant eine E-Zigarette nach Österreich zu bestellen?

2 Antworten

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.

Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 15$" auf sein Kilo Koks schreiben.

Hallo Leon1361

Ob du dafür Zoll, Einfuhrumsatzsteuer oder was auch immer bezahlen musst oder auch nicht, in Österreich gibt's das Onlinehandelsverbot für Dampfequipment.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon1361
Fragesteller

Also sollte ich es lieber nicht riskieren, oder was meinst du?

Franky1962  26.02.2019, 21:56
@Leon1361

Wenn du den Verlust verschmerzen kannst, dann schon.

Ich denke aber, das Risiko ist recht hoch.