Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu dem FWD. Ich hatte heute mein telefonisches Gespräch und es sind noch Fragen aufgekommen, die ich dem Herren erstmal nicht stellen möchte. Zur Info ist strebe ein 12 Monatige Verpflichtung an, um meine Fachhochschulreife zu vervollständigen.
Zuerst hatte er von 2 Optionen geredet die es zum auswählen gab. Einmal den FWD (3M GA und danach Zuweisung in eine Einheit) und noch von etwas anderem, dessen Name mir leider nicht mehr einfällt, mit einer 3M GA und darauf folgenden eine spezialisierten GA auf den zukünftigen Trupp angelegt. Wisst ihr wie die 2.Option heißt?
2.Frage
Was macht man überhaupt im FWD? Mir ist klar, das man 3M GA hat und dann in ein Trupp kommt. Aber ist man dort nur mit FWDL zusammen oder auch mit Berufssoldaten? Macht man denn das gleiche wie die Berufssoldaten oder die SAZ?
Weil er meinte, es werden Stellen ausgeschrieben je nachdem wie der Bedarf besteht. Aber es ist doch der FWD? Wieso Bedarf? Wie kann denn wenn ich FWD als Jäger machen möchte ein Bedarf bestehen?
Ich dachte der FWD ist separat zum SAZ oder Berufssoldaten und dient lediglich dem "kennenlernen" (vielleicht etwas verharmlost dargestellt) und es gibt im jeden Trupp ein FWD. Oder habe ich da was Komplett falsch verstanden?
Danke im Vorraus!
Vielen Dank, hatte gedacht man kann theoretisch noch am letzten Tag befördert werden.