Ist es Pflicht in jeder rakat Surah al Fatiha zu rezitieren?
Hallo,
ist es Pflicht in jeder rakat die Surah also fathia zu rezitieren oder kann man auch subhanallah walhamdulillah wala ilaha illah sagen?
ich bitte um Belege fĂŒr die jeweilige Antworten wenn vorhanden
5 Antworten
đ | Ja, die Fatiha ist die gröĂte Surah im Qurâan und der Prophet hat es uns so beigebracht, es bei jedem Rakâah zu sagen.
Man darf keine Sachen rezitieren, die nicht zum Gebet gehören.
Der Gesandte Allah's ï·ș sagte:
» Kein Gebet hat der, der nicht die EröffnendeÂč des Buches liest. «
Âč Sure Al-Fatiha
đ al-Bukhari Al-Adhan / 714
__
Die Sure Al-Fatiha gehört zu den SÀulen des Gebetes und muss in jeder Rakaa't rezitiert werden.
Wie gesagt:
Die Sure Al-Fatiha gehört zu den SÀulen des Gebetes und muss in jeder Rakaa't rezitiert werden.
Und was ist wenn man das nicht wusste?
Dann wird das Gebet trotzdem angenommen.
Allerdings muss man dann in Zukunft darauf achten, denn wenn man eine SÀule des Gebetes auslÀsst, wird es nicht angenommen.
Ist das shirk wenn man die Absicht hatte die Gebete neu zu beten aus Angst ?
Kann man dir vlt kurz privat schreiben (bin ein mÀdchen)
Ja, es ist Pflicht in jeder Rakah.
Diese Adhkar(Lobpreisungen), die du genannt hast, darf man nur im Gebet sprechen fĂŒr kurze Zeit, wenn man gerade erst konvertiert ist, das Gebet nicht verpassen möchte, es aber noch nicht beherrscht. Du solltest das Gebet so schnell wie möglich erlernen und dann die Adhkar nicht mehr sprechen als Ersatz. Die kannst du im Anschluss an das Gebet sprechen. Das Gebet ist die zweite SĂ€ule im Islam, also nicht nur eine "gewöhnliche" Pflicht. Darum sollte man das Gebet als zuerst lernen, wenn man den Islam angenommen hat.
Kannst rezitieren wie du magst, sei kreativ!!
Ja ist es
Ich meine in der 3. und 4. rakat