Ist es peinlich in einem Semester von 4 Klausuren nur eine zu schreiben?

6 Antworten

Kommt drauf an welche Gründe du dafür hattest. Wenn du einfach nur zu faul warst ist das eher peinlich, als wenn gesundheitliche Faktoren dabei eine Rolle spielen.

Meiner Meinung nach ist das allerdings so oder so nicht peinlich. Man erntet halt was man säät und von nichts kommt nichts. Es ist deine Eigenverantwortung was du mit deinem Leben anstellen willst und was nicht.

Nein, es ist nicht peinlich. Allerdings sollte man da aufpassen, welche Regelungen in der Uni gelten. Denn bei drei geschobenen Klausuren wird sich wahrscheinlich die Studiendauer verlängern und je nach Uni und Studiengang kann man ein Studium nur um einige Semester in die Länge ziehen.

Ich persönlich finde es peinlich, das laut zu sagen. Ich habe die Situation schon mal erlebt.

Nein, einige schieben die Termine auf die Nachklausuren, um mehr Zeit fürs Lernen zu bekommen.

Es ist vor allem sehr dumm. Und ja, dass du dich nicht schämst, das hier zu posten, ist schon sehr peinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage