Ist es Okay wenn einen erwachsenen Mann zb. Metallbaukasten spielt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte sich mal überlegen, wo ihr eigenes inneres Kind geblieben ist. Mein Gott, jeder sollte doch das machen könne wodrauf er Lust hat (im gesetzlichen Rahmen natürlich).

Ich lese Comics, schaukele gerne und singe in der Öffentlichkeit schief vor mich her, wenn das jemanden stört - sein Pech!

Bin übrigens 45.

Troll dich weiter...denn so eine Antwort hast du mit Garantie nicht bekommen...immerhin hättest du dich einfach für ein Geschenk für einen Neffen, informieren wollen..

Und wenn es auch für dich ist...ich meine was ist es anderes als ein Hobby...so Modelbaueisenbahnanlagen...da spielen oft Pensionierte noch damit und freuen sich..

Sehe das Problem nicht...Väter und Mütter spielen ja auch die ganze Zeit...halt einfach in Begleitung ihrer Kinder, entdecken sie die Begeisterung dafür wieder...und dann kommen die Enkel und mit denen spielt man auch wieder...

Das ganze Leben lang, lieben wir das Spiel und das ist auch gut so.

Natürlich ist das okay. Ich bin 48 und spiele auch gerne mit Lego.

Und solche Kommentare wie von dieser Frau würde ich einfach ignorieren. Bringt nichts sich mit so jemandem auseinanderzusetzen. Tu das was dir gefällt und woran du Spaß hast.

Das ist okay und normal. Man spricht ja auch vom Kind im Manne. Kurt Biedenkopf und Horst Seehofer hatten bzw. haben Modelleisenbahnen. Manche Erwachsene bauen Häuser aus Lego-Bausteinen, dafür gibt es eine eigene Webseite zusammengebaut.com. .Mit einem Metallbaukasten etwas konstruieren zu wollen, ist damit vergleichbar. Früher war Märklin der führende Anbieter auf diesem Gebiet, als die Firma 150 Jahre alt wurde, wurde eine limitierte Serie eines Kastens mit 242 Teilen aufgelegt. Also viel Spass beim Bauen.