Ist es okay, sich als weiße Person als Jim Knopf zu verkleiden?

4 Antworten

Das ist vollkommen o.k.

Wenn sich überhaupt jemand darüber aufregt, dann sind das mit größter Wahrscheinlichkeit auch keine dunkelhäutigen Menschen (die es ja etwas angehen würde), sondern ideologisch verblödete Weisse, die meinen ganz genau zu wissen, was dunkelhäutige Menschen stört und was nicht.

Die merken gar nicht, dass ihr Engagement peinlich und beleidigend ist, da sie dunkelhäutige Menschen wie Kleinkinder behandeln. Die schaffen es schon selbst, den Mund aufzumachen wenn ihnen etwas nicht passt und brauchen keine weissen "Fürsprecher" die ungefragt für sie entscheiden was rassistisch ist und was nicht.

Kann heutzutage kritisch werden. Kulturelle Aneignung. Da reagieren manche Leute sehr empfindlich drauf.

Ich persönlich habe damit kein Problem. Schließlich verkleidest du dich, und Verkleidungen sind ja dafür da etwas darzustellen was man sonst nicht ist, und du meinst es auch als Teil der Bewunderung für diese Figur, also in einem positiven Sinn.

Trotzdem würde ich dir empfehlen was anderes zu nehmen, wenn du dir Diskussionen ersparen willst.

Natürlich ist das ok!

In der heutigen Zeit muss nur einer unter den anderen Leuten sein,der das anprangern muss und dann hast du Ärger....ich würde sowas nicht machen

Backkuenstlerin  05.02.2023, 17:52

Die Leute, die das anprangern sind eine kleine, allerdings sehr laute Minderheit.

Soll man sich denen wirklich beugen?

Gorkon193  06.02.2023, 10:14
@Backkuenstlerin

Leider kann mans nicht ignorieren weil diese Minderheit jetzt schon zu viel zu sagen hat.