Ist es ok, als Mann mit einem Minirock und Bauchfreiem Shirt durch die Stadt zu rennen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ist ok, aber komisch 42%
Ist nicht okay 26%
Ist ok und absolut normal 24%
Hab da keine Meinung zu, kann mir egal sein 5%
Andere Antwort. 3%

18 Antworten

Ist ok, aber komisch

Vom Prinzip her ist es ok das man auch als Mann andere Kleidungsstücke als die grottenlangweilige 0/8/15 Einheitsmode für Männer tragen können und ausprobieren möchte.

Bild zum Beitrag

Das Problem dabei ist häufig, dass viele der gewählten Outfits oft zu schrill oder übertrieben sexy und damit eher unpassend im Gesellschaftsbild geraten.

Bild zum Beitrag

So fällt es dann halt extrem auf und ruft leicht Spott und Häme hervor. Einen Rock als Mann zu tragen ist vielleicht zunächst ungewohnt, aber durchaus möglich und sogar wünschenswert, da Röcke äußerst angenehm zu tragende Kleidungsstücke sind.

Bild zum Beitrag

Die Akzeptanz vom Rock beim Mann ist erheblich leichter zu erreichen, wenn man den Rock stimmig in das Männliche Erscheinungsbild einbindet, und damit als modische Erweiterung und Bereicherung der langweiligen Männermode präsentiert, anstatt Geschlechterrollen in Frage zu stellen oder zu verwischen.

Bild zum Beitrag

Klar gibt es das auch, aber wenn man eine größere Akzeptanz von Röcken bei Männern erreichen will, ist es besser und einfacher, den Rock als modische Option für Männer zu definieren.

Bild zum Beitrag

Es gibt genügend geeignete Röcke, die auch Männern hervorragend stehen können, und in stimmiger Kombination ein durchaus männliches Erscheinungsbild abgeben können.

Bild zum Beitrag

Bauchfrei beim Mann sieht in den seltensten Fällen ansprechend aus, und zu kurze und enge Röcke eignen sich für Männer in den meisten Fällen auch eher weniger. da sie in vielen Situationen zu leicht unerwünschte Einblicke bieten können.

Bild zum Beitrag

Knielang, oder weiter und länger ist jedoch unproblematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung)  - (Kleidung)  - (Kleidung)  - (Kleidung)  - (Kleidung)  - (Kleidung)  - (Kleidung)
Ist ok, aber komisch

Machst Dich zwar damit voll zum Lutz, aber wenn es Dir Spaß macht, warum nicht. Ich glaube Du musst wissen was Du machst und ob Dein Selbstbewusstsein das aushält. Wenn Du denkst das muss so sein dann mache es. Ich bin zu meiner Jugendweihe auch mit einem schwarzen und einem weißen Schuh (frei nach Pierre Richard) durch die Gegend gelaufen (habe mit einem Verwandten getauscht) und das war einer der witzigsten und schönsten Momente meines Lebens. Die echauffierten Blicke der Leute waren göttlich. Ich trage das was mir gefällt und wenn es Sandalen mit Melonenstrümpfen sind (die mir meine Tochter geschenkt hat und die sichtlich begeistert war, als ich so durch die Stadt gelaufen bin).

Ist ok und absolut normal

Ist okay und absolut normal, zumindest für mich. Renne aber nicht durch die Stadt sondern gehe ganz normal, rennen ist auf Highheels auch nicht zu empfehlen, bin ja nicht auf der Flucht!

In meiner Freizeit war ich diesen Sommer nicht nur bauchfrei, sondern mit freiem Oberkörper unterwegs, halt nur im kurzem Rock als einzigem Kleidungsstück bis auf die Pumps, alles Gewohnheitssache und voll gut machbar!

Ist ok, aber komisch

Soll doch jeder machen, wie er will.

Braucht sich natürlich nicht zu wundern, wenn er zum Gespött wird.

Gollk
Fragesteller

Warum

Kwalliteht  23.08.2022, 01:22
@Gollk

Ich sehe keinen Sinn in Bekleidungsvorschriften.

Dass Leute über jemanden spotten, der sich ungewöhnlich kleidet, ist nichts besonderes.

Ist ok und absolut normal

Wenn Frauen Oversized Männer Klamotten tragen können. Dürfen wir Männer auch Weibliche Sachen tragen. Also klar ist das Normal und gut so. Man sollte mal diese Normen überschreiten und nicht so langweilig aussehen wie jeder andere Mann zurzeit. Trage selber Frauenklamotten und auch wenn andere was sagen ist mir das scheißegal.

Gollk
Fragesteller

Yes, man Power Baby! 💪

Anon99999  23.08.2022, 01:29

Wenn andere was sagen ist es also nicht normal.

Anon99999  23.08.2022, 01:33
@Kan8183

Das heißt: Wenn Menschen irgendwas gegen dich sagen ist das der Beweis dafür, dass sich so zu kleiden nicht der Norm entspricht - also nicht "absolut normal"

Kan8183  23.08.2022, 01:34
@Anon99999

Das stimmt der Norm entspricht es nicht. Doch ohne Taten erfolgt kein Ergebniss. Wenn sich mehr Männer bald mal trauen die sachen anzuziehen die sie wollen dann existiert diese Norm nicht mehr.