Ist es normal wenn ein longboard bei hoher Geschwindigkeit stark wackelt?

4 Antworten

Je höher die Geschwindigkeit des Longboard, desto mehr wirken sich leichte Drehbewegungen der Wankachse des Boards in die Gegenrichtung aus. Das ist Physik und normal.

"räderdingsbums" xD

ja, das "wackeln" bei hohem tempo ist normal, das nennt sich übrigens "flattern"... im grunde kannst du etwas ändern um da gegen zu steuern, nämlich härtere, und vorallem größere bushings (die venom eliminators kann ich da sehr empfehlen)... ansonsten fehlt dir vermutlich einfach noch etwas übung um das auszugleichen... mit der zeit wird das.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ja es ist vollkommen normal

Du musst mit einem schraubenzieher bei der vorderen achse ein bisschen fester stellen Aber nur eine halbe drehung oder so Dann ist das lenken schwerer aber e wCkelt nicht