Ist es normal wenn der Verkäufer in Media Markt sagte als ich nach Garantie fragte, sagte, das weiß ich nicht, aber bei einem 30 € Artikel ist es auch egal?
Haben Sie ihn um Erläuterung des "Egal" im Hinblick auf auf Gewährleistung oder Garantie gebeten?
Ich habe nur gefragt, ob das Gerät (der Markt hatte nur noch Kundenrückgaben vom Gerät) kostenlos repariert oder ausgetauscht wird, falls es zuhause nicht funktionieren sollte.
Und die Antwodt darauf lautete?
Das steht in der Frage. Er weiß es nicht, aber bei 30 € wäre der Verlust ja verkraftbar.
2 Antworten
Ne, glaub der ist einfach scheiße in seinem Job haha
Wenn es Garantie gibt steht es aber meistens auf der Verpackung. Aber Gewährleistung hat man eh immer, falls was in den ersten Monaten kaputt geht
Der Verkäufer wird auch nicht auswendig wissen welcher Hersteller eventuell eine Garantie gibt, aber nachschauen auf deine Nachfrage hätte er schon können, so etwas erwarte ich von einem Verkäufer.
Die gesetzliche Sachmängelhaftung ist herstellerübergreifend gleich ..
…und was hat dies nun hier bei der gestellten Frage bezgl. einer Garantie zu tun?
Ein Händler darf sich nicht mit solcher Wortklauberei bevorteilen. Wenn ein Kunde nach "Garantie" anfragt, hat er auch die Sachmängelhaftung einzubeziehen.
…hat nichts mit der hier gestellten Frage bezgl. Garantie zu tun 🤷♂️
Meine Aussage ist richtig 🤷♂️
Das Du es nicht verstehst ist aber klar, kann ich aber nix für, liegt doch an dir das Du von Sachmängelhaftung sprichst bei einem Thema wo es um Garantie geht 😂
Die gesetzliche Sachmängelhaftung ist herstellerübergreifend gleich ... und die sollte jeder Verkäufer kennen.