Ist es normal wenn beste Freunde kuscheln?

7 Antworten

Natürlich ist das normal! Der körperliche Kontakt, zum anderen Geschlecht ist eben wichtig. Gegenseitiges Erkunden des Körpers, die Gefühle dabei erfahren! Alles Lernprozesse, die zur geistigen Reife beitragen. Man lernt auch dabei seinen eigenen Körper kennenzulernen!

Wo ist aber dein eigenes Problem? Ist dir was unangenehm? Du kommst nicht mit der Tatsache klar, das deine Tochter sich langsam orientiert. Verlustangst???

Da sagt man der Tochter : Hab noch mal nach euch gesehen - Ihr habt so friedlich geschlafen, echt schön! Da kann man das Gespräch natürlich noch ausdehnen, in alle Richtungen! Da kannst Du vertrauen schaffen, das deine Tochter sich zu hause wohl fühlt! Das ist wichtig!

" die beiden sind wirklich zusammen" Erstmal helfen sich beide gegenseitig. Natürlich ist der Weg richtig, testen, Gefühle sammeln und Grenzen erkennen! Was lasse ich zu, was nicht!

Das hab ich gelernt, bei meiner ersten großen Liebe! Beide keine Erfahrung. Wir haben uns gegenseitig weitergeholfen und hatten den besten und natürlich auch ersten Sex!!

Aber was ist mit dir und deinen Erfahrungen??? Verdrängt und vergessen? Du warst doch selber in dem Alter!

Egal , dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Es ist "normal" das so alte Freunde zusammen kuscheln. Ich kenne tatsächlich 2 die sich nicht lange kennen und die machen ALLES, sie gehen zusammen auf die Toilette, trinken gemeinsam aus einer Flasche , extremeres "kuscheln"...

Man könnte denken die lieben sich (sind aber beide vergeben) also lass sie erstmal...😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist beides möglich, vielleicht sind sie zusammen oder nur gute Freunde, vielleicht wissen sie es aber auch selbst nicht. Sie darauf mal ansprechen kannst du auf jeden Fall machen, in einem lustigen Ton o Ä ist das wenn ein bisschen „peinlich“. Aber die meisten Jugendlichen erzählen so etwas nicht direkt ihren Eltern, würde ich wahrscheinlich auch nicht sofort machen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mit Psychologie und Anatomie des Menschen.

Kannst sie mal drauf ansprechen hat meine Mutter auch paar mal gemacht als ich besuch hatte, fand ich eher lustig als irgendwie unangenehm. Und wenn du hinter ihr stehst dann mach ihr das auch klar, kann sein das sie denkt das du etwas dagegen hättest oder so deswegen will sie dir vielleicht nichts sagen, aber bisher finde ich sehr gut gemacht von dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen

Es ist komplett normal. Ich bin 14 und kuschel auch mit meinem besten so ja normal