Ist es normal, von den Eltern geschlagen zu werden?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das Normal, aber trotzdem Verboten. Rund 40% der Eltern schlagen ihre Kinder ab und zu.

Es ist nicht mal erlaubt. Das Gesetz sagt: "Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."

Das mit dem schlagen ist so eine Sache. Eine leichte Ohrfeige ist sicherlich etas anderes wie eine richtige Tracht prügel.Grundsätzch sollte die Erziehung ohne gewalt auskommen, doch wenn die Gewalt vom Kind ausgeht, reagieren Eltern oft auf die gleiche Art. also mit Gewalt. Hier ist mal schnell geraten, zum Jugendamt zu gehen, aber dieser Schritt ist eine krasser EInschnitt in die Familienverhältnisse. Überleg Du Dir doch erst Mal, ob Du den Auslöser für die Prügel nicht abstellen kannst. Wenn Du was faslche gemacht hast, und deshalb geschlagen wurdest, dann veruch es besser zu machen. Das ist sicherlich der bessere Weg!

Eltern schimpfen mit Kind - was passiert mit den Gefühlen von beiden?

Wie entwickelt sich ein Kind, wenn die Eltern es oft schimpfen. Wenn das Kind das Gefühl hat, dass es so gut wie täglich von ihren Eltern geschimpft wird. Was passiert mit dem Kind, mit seinen Gefühlen, seinen Gedanken. Und was bewegt die Eltern dazu an ständig zu schimpfen. Sehen sie nicht was sie ihrem Kind damit antun? Was denken sich die Eltern dabei?

...zur Frage

Kind behauptet von den Eltern geschlagen worden zu sein

**Hallo, die Tochter von einer Freundin von mir behauptet das ihre Mutter sie mehrfach geschlagen hätte und das stimmt nicht. Der Hintergrund ist: Sie fühlt sich zuhause nicht mehr wohl und glaubt das ihre Mutter sie nicht mehr liebt. Sie war auch schon Stationär in einer Klinik. Sie ist jetzt im Heim unter gebracht, aber ihre Mutter möchte das nicht und war total geschockt als sie gehört hat das, das Kind so was gesagt hat. Gericht läuft das jetzt alles, aber das Problem ist das, das Jugendamt das dem Kind gesagt hat, das es sagen soll das sie sei mehrfach von ihrer Mutter geschlagen worden.

Die Mutter hat noch andere Kinder und diese können aber bestätigen das es nicht stimmt.

Was kann die Mutter jetzt noch unternehmen gegen das Jugendamt außer zum Anwalt nur zu gehen?**

...zur Frage

Warum war es früher anscheinend normal, Kinder zu schlagen?

Meine Oma wurde von ihren Eltern und von ihrem Mann geschlagen. Sie musste viel arbeiten, als 14-jährige von zu Hause weg, um Geld zu verdienen. Meine Mutter wurde auch von ihrem Vater geschlagen, trotzdem sind beide psychisch total normal. Es war auch laut Erzählungen nicht nur einfach mal kurz eine auf den Po, sondern so richtig verprügelt. Bei meinem Vater sieht es ähnlich aus.

Früher wurden Kinder viel öfter geschlagen und sind psychisch normal... Wenn heute jemand seine Kinder schlägt, werden sie ihm/ihr wahrscheinlich erstmal weggenommen und wenn nicht, sind sie später meistens psychisch ziemlich am Ende.

Warum war es früher so normal, seine Kinder zu schlagen?

Wie kommt es dazu, dass die Kinder von früher das leichter verkaften konnten, als die Kinder von heute?

...zur Frage

Eltern aus verschiedenen ländern?

Wie nennt man das Kind wenn dessen eltern aus verschiedenen Ländern kommen, z.b Der Vater Deutscher und die Mutter philippinerin und die in Deutschland leben? Gemixtes Kind?

Gibt es da einen bestimmten namen?

...zur Frage

Also wenn jemand (Kind) vom Vater geschlagen wird und die Mutter auch wie läuft das dann so ab?

Also .. Der Person wird gedroht dass sie naja getötet wird.. Wie ist das?

Also die Person ist 13...

Hab mir das so vorgestellt :

1. Die Story bei der Polizei erzählen weil das so heavy ist mit dem schlagen..

2. Sie wird von den Eltern erstmals abzogen an unbekannt für die Eltern

3. Ihre Mütter kann sich direkt scheiden (was normal 1 Jahr dauert)

4. sie kann wieder hin?

Oder wie ist das?? Ist echt ziemlich wichtig so

Die Person ist 13

...zur Frage

Was kann ein 18 Jähriges Kind tun, wenn es von den verzweifelten Eltern verprügelt wird (also geschlagen wird)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?