Ist es normal so viel mit meiner Mutter zu streiten?

4 Antworten

Dann sprich noch mal ein ruhiges (!) Gespräch mit Deiner Mutter. In diesem Gespräch bittest Du sie darum, dass sie einmal nachdenken soll, was in letzter Zeit sich in ihrem Leben verändert hat. Es hört sich ganz so an, als ob Deiner Mutter etwas auf der Seele lastet, was sie an Dir ausläst. Ich kann mich irren, aber ich empfinde es so beim Lesen.

Desweiteren schlägst Du vor, dass sie Dir eine Liste geben soll, was an welchem Tag erledigt werden soll im Haushalt (lass diese Liste nicht zu lang werden - der Haushalt ist in erster Linie nicht Deine Aufgabe allein! - Sie trägt die Hauptverantwortung!). Und jeden Tag, wenn sie nach Hause kommt, zeigst Du ihr, was Du getan hast und sie kontrolliert das dann nur kurz. So sieht sie, dass Du tatsächlich zuverlässlig bist. Und dann muss auch keiner mehr streiten oder laut werden.

Und sag Deiner Mutter unbedingt, dass Du die guten Tage und Gespräche vermisst. Das ist ganz wichtig. Deine Mutter fühlt sich (denke ich) im Moment ziemlich einsam oder nicht geliebt oder so was. Sie sollte darüber sprechen - das wäre schön.

Pubertät ist, wenn Eltern merkwürdig werden.

Mein Tipp: Niemand ist es wert, dass man sich mit ihm streitet.

Das Zusammenleben funktioniert wie ein 2-Personen-Stück im Theater: Das, was der eine sagt oder tut, ist das Stichwort für den anderen. Solange beide mit ihrer Rolle zufrieden sind, ist das ok.

Bist du nicht mehr mit deiner Rolle zufrieden, musst du sie ändern. Der andere tut es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in der Pubertät ziemlich normal.

Wenn Ihr Euch gerade mal nicht streitet,nimm doch Deine Mutter mal in den Arm - einfach so.

Nennt sich Pubertät.

Spätestens mit 23 oder 25 hast du dein wahres ICH wieder gefunden

Da du erst 13 bist, bist du noch ganz am anfang

du stehst zwischen der Grenze Kindheit und Erwachsensein

Völlig normal

LG