Ist es normal nur 1 mal pro woche sex zu haben?

18 Antworten

Jedes Paar ist unterschiedlich, da gibt es kein Normal, andere haben täglich und andere vielleicht einmal im Monat. Rede mit deinem Partner darüber, das kann schon öfters helfen.

Was "normal" ist, hängt ausschließlich von den Beteiligten ab. Manche Personen haben ein größeres Verlangen nach dem Ausleben ihrer Sexualität als andere. Manche Personen finden es normal, einmal im Monat Sex zu haben, für andere ist drei Mal am Tag normal. Man kann da keine allgemeingültige Zahl nennen. Mir persönlich wäre ein Mal pro Woche zu wenig und ein Anlass, nach dem Grund für das eingeschlafene Sexualleben zu forschen. Sex ist schließlich auf vielen anderen Ebenen wichtig als dem rein körperlichen Akt: sich voll vertrauen, sich ganz hingeben, sich so nahe sein wie sonst nie, sich vollkommen fallenlassen, etc. Wenn es im Bett hakt, dann kann das also durchaus tiefergehende Ursachen haben.

.

Die Pille kann aber durchaus als Lustbremse wirken. Da könnte der Umstieg auf ein anderes Präparat helfen, das eine andere homonelle Zusammensetzung aufweist. Darüber würde ich mit dem Gynäkologen sprechen.

Sabbad
Fragesteller

ok vielen dank weil bei uns stimmt absolut alles sind über beide ohren verliebt schon richtig lange zusammen und wir vertrauen uns alles was du da eben gesagt hast. Da gabs mal eine pille davor die hat aber irgendwie irgendwelche beschwerden verursacht seit der neuen..... also einfach mal frauenarzt ansprechen.. gut das wirds wohl sein..

Urbanessa  04.02.2009, 02:57
@Sabbad

Das ist ja super, wenn sonst alles stimmt. :-)

Ich würde in dem Fall wirklich mal wegen der Pille mit dem Gyn sprechen.

Auch noch ein Gedanke: Falls der Sex bei Euch bislang nicht so wirklich nach ihrem Geschmack gewesen sein sollte (und ich sage nicht, dass das wirklich so ist), dann kann es schon sein, dass einer Frau dauerhaft die Lust vergeht. In so einem Fall sollte man versuchen, ohne Schuldzuweisungen über beider Wünsche und Bedürfnisse im Bett offen zu sprechen.

Sabbad
Fragesteller
@Urbanessa

Hm... ich weiß nicht sie hat nie lust anzufangen aber immer wenn wirs dann doch tun findet sie es total toll und dann sagt sie immer das war doch voll die gute idee und blabla lauter komplimente hagelt es dann und sie ist dann richtig zu frieden aber das in gang kommen ist son problem... blöd ausgedrückt. Der motor springt nicht an aber läuft er erstmal zieht er wie ein lamborgini scheint an den zündkerzen zu liegen...

Tschja, was bedeutet normal?! Wichtig ist das ihr eine gesunde Beziehung zueinander habt. Das bedeutet, das ihr euch liebt, dass ihr Geduld habt,denn die braucht es um zusammen zu wachsen und Respekt dem anderen gegenüber. Wie oft ihr Sex habt, dass hängt von den Menschen ab. Die einen tun es jeden Tag, die anderen einmal in der Woczhe und wieder andere 1 mal imMonat und sie sind dennoch glücklich. Wenn du Probleme hast dann sprich mit deinem Partner darüber. Je mehr ihr zusammen sprecht, umso eher kann dich dein Partner verstehen und nachempfinden wie es dir geht. Läßt es sich nicht lösen oder könnt ihr keinen Kompromiss finden, so geht gemeinsam zum Frauenarzt oder zu profamilia, die ganz gute Beratungen anbieten! Alles Gute

Jeder macht doch mal ne "Trockenphase" durch..wir Menschen sind doch keine Maschinen. Überhaupt was ist schon Normal? Wichtig ist das beide mit der Situation zufrieden sind. Ansonsten empfehle ich Kerzenlicht..schöne Des., Partnermassage und alles was noch so zu zweit glücklich macht..Kuscheln kann auch schon gut tun...

was ist normal ? ich habe 4 jahre in einer beziehung gelebt da war sex das erste jahr meist täglich im 3 ten jahr dann nur noch 4 mal im jahr und im 4 ten jahr waren es nur noch 2 mal. ich fand das nicht mehr normal. die trennung folgte . nun habe ich seit 2 jahren einen neuen freund, sehen uns nur am wochenende und haben eben dann sex.