Ist es normal mit 18 noch nie in einer Beziehung gewesen zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch schon 18 und habe ebenfalls noch keinerlei Erfahrungen mit Sex oder mit einer Beziehung, ich habe mir auch schon Stress gemacht, aber das musst du dir nicht machen. Dein Partner kommt, wann er kommt, das kann man leider nicht planen, wann man den richtigen Menschen trifft.

Ich versuche mich zur zeit eher im Internet zu präsentieren, oder bin auf all den verschiedenen Dating-Apps / Webseiten, dazu muss ich aber leider sagen, dass das glaub nichts bringt, bis jetzt habe ich nur nette Chats daraus gewonnen.

Zurzeit habe ich einen wunderschönen Chat, aber eher nicht für eine Beziehung, sondern eher als Vertraute Person, der ich und sie mir alles anvertrauen kann.

(Alles erzählen kann, heißt Gefühle, Gedanken, Wünsche, Vorstellungen und Meinungen)

Ich habe mich dazu entschlossen, in Real gezielt keine Freundin zu suchen, denn wie heißt es denn so schön.

"Man findet, wenn man nicht sucht"

oder

"Wenn man etwas sucht, findet man es nicht. Wenn man es jedoch nicht sucht, kommt es."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ueberfragt20222
Fragesteller

Danke dass hat mich motiviert

Das ist nicht schlimm, mach dir da auf gar keinen Fall Druck :) Sowas kommt immer, wenn man es am wenigsten erwartet und dann ist es meistens auch am schönsten. Wenn du dir jemanden wünschst, würde ich dir empfehlen, dich viel mit Freunden etc. zu treffen um darüber neue Leute kennenzulernen :)

Also vorab, es ist absolut nix falsch daran mit 18 weder noch eine Beziehung noch den ersten Kuss gehabt zu haben. Das ist komplett normal. Sowas kommt alles mit der Zeit, und wenn die Zeit es möchte wird es passieren ;)

Interessante Menschen lernt man überall kennen, schule, Arbeit, Freizeit etc. ich persönlich denke mal das sich sowas irgendwann ergeben wird aber um intensiver deinen Lebenspartner zu finden kann man natürlich auf Blind Dates, Single Partys oder in Clubs gehen. Oder man benutzt Apps wie Lovoo, Tinder etc.