Ist es normal mit 15 sein Kindheit zu vermissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal und verständlich, mit 15 Jahren die Kindheit zu vermissen. In diesem Alter befindet man sich in einer Phase des Übergangs vom Kindsein zum Erwachsensein, und viele Veränderungen finden statt. Es kann sein, dass man sich manchmal nostalgisch an die Zeiten zurück erinnert, als man noch jünger war und weniger Verantwortung hatte.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch seine eigene Art hat, mit Veränderungen umzugehen. Manche Menschen haben mehr Schwierigkeiten als andere, sich an neue Situationen anzupassen und können Gefühle des Verlustes empfinden, wenn etwas, das ihnen vertraut ist, zu Ende geht.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass das Vermissen der Kindheit Teil des normalen Wachstumsprozesses ist, und dass es wichtig ist, die positiven Dinge zu schätzen, die sich mit dem Erwachsenwerden ergeben. Wenn Du jedoch das Gefühl hast, dass diese Gefühle dich stark beeinträchtigen oder du Schwierigkeiten hast, sich an Veränderungen anzupassen, kann es hilfreich sein, mit einer vertrauenswürdigen Person zu sprechen, wie z.B. mit den Eltern, Lehrern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal, war bei mir auch so. Jetzt vermisse ich es extrem als ich noch 15 war also genieß die Zeit

ja ist vollkommen normal bin erst 12 und vermisse es auch schon zb den kindergarten,keine schule, zoes zauberschrank und generell so viele freiheiten. Mach dir da keine sorgen denn das tut jeder(also seine kindeit vermissen):)

Ja, das ist ganz normal. Das hat bei mir mit 14 angefangen und heute mit 16 ist das sogar immer noch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung