Ist es normal keine Weisheitszähne zu haben?

17 Antworten

Wie kommst du darauf, dass du keine hast? Hast du ein Röntgenbild? Denn sonst kann es sein, dass die Zähne einfach noch nicht raus gekommen sind. Die Anlagen hat man eigentlich immer. Aber sicher gibt es auch die eine oder andere Ausnahme, wo nicht mal die Anlagen für Weisheitszähne vorhanden sind.

Ich habe auch nicht alle Weisheitszähne. Ich habe nur oben welche. Die sind aber ganz klein und stören nicht (mussten nicht gezogen werden). Der Kieferorthopäde hat bei mir (ich war damals 12) Röntgenaufnahmen gemacht. Er sagt: "Das ist super. Unten haben sie gar keine. Oben werden mal kleine Spitzen rauskommen. Da muss nix gemacht werden". Ich hab mich gefreut und tue es bis heute (bin jetzt 29). Es ist selten - kommt aber öfter vor, dass Menschen keine Weisheitszähne mehr bekommen. Mein Kieferorthopäde war jedenfalls nicht "geschockt".

Bei einigen wachsen die Weisheitszähne raus, früher oder später. Bei anderen wachsen die gar nie raus.

Habe selbst alle 4 rausnehmen müssen. Es war sehr schmerzhaft.

Ganz ehrlich, sei froh, wenn sie dir nicht wachsen! =)

Ich würde sagen du bist ein Glückspilz ,wenn du keine Weissheitszähne hast ,die braucht man nicht ,die verurachen nur unnötig Schmerzen.Passiert allerdings nicht oft das ein Mensch keine Weissheitszähne bekommt.Ist aber durchaus normal.

Vielleicht wachsen sie ja noch? Ich würd mir da keine Gedanken drüber machen, es ist völlig egal, ob man Weisheitszähne hat oder nicht.

Meistens machen sie eh nur Probleme.^^

ollithedribbler
Fragesteller

Zahnarzt hat gemeint da würden auch keine mehr wachsen

huetchen86  03.03.2011, 09:31
@ollithedribbler

Warum hast du IHN dann nicht gefargt? Wenn das schlimm wäre, hätte er dir das gesagt ;-)