Brechen alle Weisheitszähne durch?

4 Antworten

Nein. Manche Weisheitszähne sind so verlagert, dass sie, so wie bei mir im Oberkiefer, quer liegen. Das wurde vor 40 Jahren mit einem Röntgenbild festgestellt. Der KFO wollte sie entfernen lassen, der Zahnarzt war dagegen. Ich werde sie mit ins Grab nehmen 🙂

Meine unteren Weisheitszähne waren dagegen schräg nach vorne gekippt, sie drückten gegen den Nachbarzahn. Das tat weh, und ich verabschiedete mich von meiner Weisheit 😉

Ausserdem gibt es die ziemlich häufige Möglichkeit, dass die Weisheitszähne nicht angelegt sind.

Manchmal bricht nicht nicht mal einer durch, das ist bei jedem Menschen anders

Es müssen nicht mal alle Weißheitszähne angelegt sein. Bei mir waren nur 3 angelegt.

Sind alle angelegt, brechen normalerweise auch alle durch.

Bei mir schauen alle nur ein wenig raus .