ist es normal keine Lust auf Hausaufgaben/ Lernen zu haben?
10 Antworten
Ja, ich denke schon. Man hat halt nicht immer Lust sowas zu machen oder ist zu faul. Ich kenne das. Trotzdem hab ich das am Ende gemacht, obwohl ich nicht immer wollte.
Es kann auch helfen, dass man einfach mal an die frische Luft geht und was völlig anderes macht. Hauptsache nichts mit Schule. Dann klappt es vielleicht wieder, dass man sich motiviert zu lernen. Heute geht das sicherlich nicht mehr, aber in den nächsten Tagen sicherlich.
Wenn man keine Motivation auf gute oder bessere Noten hat oder schlimmer sogar denkt, dass man es für den Lehrer lernt - ist man natürlich voll auf dem Holzweg.
Um nicht zu sagen man bleibt auf ihm stehen, nämlich dem eigenen Hindernis.
Wenn ich keine Lust auf die Hausaufgaben eines mir uninteressanten Faches hatte, habe ich mich selbst überredet. Ich wollte auf keinen Fall mein Zeugnis verschlechtern - ich wollte es verbessern.
Vielleicht brauchst du nur ne halbe Stunde Schlaf oder ne halbe Stunde leichten Sport, um den Kopf frei zu kriegen. Bei mir klappt mal das Eine - mal das Andere für meinen klaren und frischen Kopf 😘
Wenn man 17 Jahre alt ist (plus/minus 3 Jahre), ist das normal, würde ich sagen.
Ja natürlich, hat ja gefühlt jeder. Warum sollte das nicht normal sein?
Ja. War früher bei mir auch so. Manchmal hatte man so Zeiten.
VG