Ist es normal, in einem Altbau zu denken, die Wohnung könnte einstürzen oder dass Einbrecher da wären?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht normal 83%
Normal 17%
Andere antwort 0%

2 Antworten

Nicht normal

Gerade im Altbau ist viel Holz verarbeitet und das arbeitet. Dadurch können Geräusche entstehen, wie knacken, knarren und knarzen, das ist ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung. Das Haus wird nicht einstürzen und Einbrecher sind zwar nicht ausgeschlossen, aber das hört sich anders an wenn jemand über die Holzdielen geht. Ich finde die Geräusche in alten Häusern sehr schön und entspannend, es hört sich an als würde das Haus leben und seine Geschichte erzählen.

Nicht normal

Wenn man mit den klassischen Geräuschen eines Altbaus nicht klar kommt, sollte man ausziehen.