Ist es normal dass meine Katze immer ausgestreckt schläft?

3 Antworten

Katzen haben ihre Lieblingspositionen an bestimmten Orten. Beispielsweise lässt mein Kater seinen Kopf gerne runterhängen wenn er in der Hängematte auf dem Kratzbaum schläft.

Ansonsten hat (neben der persönlichen Gewohnheit) auch was mit der Umgebungstemperatur zu tun.... und damit wie sicher sich die Katze fühlt

Das ist ein Zeichen dafür daß sie Ihnen extrem vertraut. Das muß man erstmal schaffen bei einer Katze.

Bestimmt ist es warm bei dir. Als hier die Heizung ausfiel, rollten sich alle Tiere im Schlaf zusammen.