Ist es normal, dass ich nur in Rocket League internet probleme habe?

3 Antworten

Also dein LAN-Kabel stellt ja zunächst einmal eine sicherere Verbindung her als die drahtlose WLAN Verbindung.

Hast du mal einen Speedtest durchgeführt und geschaut, was bei rum kommt?
Auch mal in anderen Spielen getestet, wie es da aussieht?

Router neu gestartet?

Kannst mir ja gerne mal rückmelden, wenn du mehr weißt ^^

Die Server können grundsätzlich eine Mitschuld haben, aber wenn der Ping bei sonst jedem normal aussieht, gehe ich davon nicht aus.

Wenn es sich um ein spezielles Server-Problem im Match handelt, wird das dementsprechend auch rechts mit dem Server-Problem Popup angezeigt und jeder Spieler hat in dieser Sekunde, wie in der Tablist zu sehen, eine orangene- oder rote Latenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

servus.

ganz als erstes.... vergiss ALLE 0815 standartaussagen die du hören wirst wie mach speedtest, internet stimmt nicht usw usw.

ich kann jetzt seit fast nem Jahr kein RL mehr zocken wegen genau DEM!!!

mein internet ist mehr als TOP! habe glasfaser bis DIREKT IN MEIN HAUS !

ALLE...wirklich ALLE spiele funktionieren problemlos! auch epicgames!

nur in rocket league besteht dieses problem!

Ping super....

aber nach dem 2ten spiel fängt es ca. an das komplette 1-2 sekunden lags/hänger kommen! alle zeichen in rl leuchten auf wie verbindungsprobleme und noch 2 die es da gibt... und ein spielen ist unmöglich!

wir haben hier 3 PC´s nebeneinander stehen und das problem hab ich nur bei meinem! in der gruppe mit meinem Sohn der 2 PCs weiter sitzt.... zack..nach dem 2ten match ist es vorbei! bei ihm ist ALLES normal!

und früher ging es auch immer! ohne probleme!

war sogar sachon einige Zeit lang mit epic in kontact mit ner eigenen abteilung. da sollte ich bestimmte dateien nach 2-3 matches schicken usw. die haben da auch drüber gesehen aber helfen konnte bis jetzt keiner! mittlerweile bin ich schon am glauben das es an windows liegt evtl... vielleicht passt da irgendetwas nicht mit irgendeinem treiber oder version von irgendeinem programm! RL schon deinstalliert von steam (ja ich hab das noch auf steam weil das früher so war!) und über epicgames installiert... gleiches problem!

sehe echt als nächsten schritt bei mir ne komplette formatierung... wenn ich nicht zu faul wäre alle sachen wieder neu machen und sichern und und und :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal Grafik Einstellungen gecheckt ob die besonders hoch eingestellt sind.

nico1497 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 13:13

leider nicht wirklich etwas geholfen.