Ist es normal, dass ich meiner Freundin ihr Studium nicht gönne?

8 Antworten

Du bist eifersüchtig , oder ?
Vielleicht willst du es nicht zugeben, aber ich glaube schon.
Ich habe dies selbst mit meiner fast Frau durchgemacht und es glaub mir - es wird dir nichts bringen. Wenn du Sie wirklich liebst (wovon wir mal alle ausgehen) dann würde ich Ihr kein Bein in den Weg Stellen!!
Mach das beste draus und Schenk Ihr Vertrauen.
Und stell dir selbst erst einmal die Frage -Wieso eigentlich?-
Denk mal nach wie es Ihr dabei ergehen wird.
Liebe Grüße

Nein es sollte nicht normal sein. Als Freund musst du sie unterstützen und nicht beneiden. 

Das ist nicht normal. Du solltest Dich mit ihr über den Studienplatz und ihr hoffentlich erfolgreiches Studium freuen und sie dabei unterstützen.

Ist es normal das ich sehr viel essen muss um satt zu werden z.b 6 Scheiben Vollkornbrot oder eine ganze Packung Vollkornnudel?

Ich ernähre mich gesund und gönne mir vllt 1 mal in der Woche was . Meine Schwester z.b isst ein Brot und sie ist schon satt warum muss ich mehr esseb um satt zu werden ?

...zur Frage

Mir selbst erlauben eine Pause zu machen?

Ich bin 20 Jahre alt und studiere. Ich muss, dass ganze Studium selbst bezahlen und arbeite 20 Stunden pro Woche. Mein Problem ist, dass ich mir keine Pause gönne. Also wenn ich einen Tag mal frei habe, denke ich immer ich hätte doch arbeiten können. Hat da jemand einen Tipp?

...zur Frage

Wie kann man neid auf andere unterdrücken?

Weil ich Find ´s so doof wen man neidisch auf andere ist die es besser haben. Zum beispiel wen Freunde mir von irgendwas reden leuft es meistens darauf hinaus das ich neidisch und total Deprie werde -.-" und das obwohl ich das gar nicht sein möchte und meinen Freunden das auch gönne...aber es ist halt immer so das ich mich nicht wirklich freuen kann wen´s anderen besser geht und ich will mich nicht so erbärmlich verhalten (ja ich weis die komplette frage klinkt total gestört aber ich bin kein experte im erklären :-P ) aber naja...habt ihr irgendwelche Ideen wie man sich sowas abgewöhnen kann?? oder sollte ich besser gleich in die Irrenanstalt eingeliefert werden ?

...zur Frage

Von welcher länge war eure Jobsuche nach dem Studium und wie lange ist normal?

Vielleicht noch Studiegang, Note usw nennen.

...zur Frage

Neidisch auf Freund wegen Noten?

Hey,
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen, momentan aber nicht so richtig glücklich.
Ein Grund dafür ist, dass er bessere Noten hat als ich. Ich bin auch eine gute Schülerin und schreibe immer etwas zwischen 10 und 15 Punkten, aber bei ihm sind es fast nur 13/14/15. Für meinen Studiengang brauche ich einen sehr guten Abi-Schnitt... er schreibt IMMER bessere Noten als ich und ich merke, dass ich es ihm einfach nicht richtig gönne oder mich nicht für ihn freue, weil ich schlechter war. Er demotiviert mich dadurch. Und auch dadurch, dass er sagt „13 Punkte sind schieße“, wenn er mal „nur“ 13 schreibt... ich freue mich total über 13 Punkte und bin dann total enttäuscht, wenn ich sowas höre. Er selbst sagt, er fühlt sich total dumm, wenn er nur 12 schreibt und ich will gar nicht wissen was er denkt wenn er mal nur 10 schreibt.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mich macht das total fertig und seine total kritische Einstellung ggü seinen Noten demotiviert mich komplett...

Ich habe ihn auch schon mehrfach darauf angesprochen und war auch schon das eine oder andere Mal sauer und er hat gemerkt, dass mich das total demotiviert und belastet, aber er ändert nichts daran. Ich gönne es ihm einfach nicht...

Was soll ich denn jetzt nur machen???

LG

...zur Frage

Ich gönne mir zu wenig - was könnte Ursache sein?

Hey, es geht darum, dass ich mir selbst nie was kaufe und gönne. Ich habe genug Geld etc um mir Dinge kaufen zu können, tue es jedoch nicht. Ich bin aber auch nicht geizig, da ich für meine Freunde regelmäßig Geschenke bzw Dinge besorge, die Ihnen eine Freude machen.

Woran könnte es liegen, dass ich mir nichts gönne und ich mich schlecht fühle, wenn jemand etwas für mich macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?