Ist es normal, dass ein Bizeps schneller wächst, als der andere?

4 Antworten

Ja, das kann passieren.

Nein, es wird sich nicht automatisch anpassen. Du wirst wohl den rechten Arm schwächer als den linken Arm trainieren müssen, damit sich das einpendelt.

Das Problem gibt's häufig bei den Beinen, besonders bei Kampfkünstler. Da hilft jedes Extremität separat trainieren und mit dem schwächsten anzufangen.

Ich hab auch nicht zwei gleiche arme aber vllt belastest du den einen im alltag einfach mehr und normalerweise gleicht sich das aus und sonnst nimmst du halt auf einer seite mehr gewicht bei den kurzhantelcurles.

am besten fängst du wenn du trainierst mit dem linken Arm an und dann erst den rechten, weil du dann noch mehr Wiederholungen schaffst, rechts ist bei Rechtshändern ja automatisch stärker.