Ist es normal, dass das Netzteil bei anspruchsvollen Spielen laut wird?

KaiWil  27.06.2022, 00:16

Das Netzteil wird laut?

apalakapso12
Fragesteller

Der „Lüfter“

3 Antworten

Kommt auf die Art des Geräusches an.
Wenn der Lüfter aufdreht, wäre das nicht ungewöhnlich. Die erzeugte Wärme muss wo hin - Physik halt. 🤷‍♂️

KaiWil  27.06.2022, 00:16

Was denn für ein Netzteil?

KaiWil  27.06.2022, 00:17
@KaiWil

Der Lüfter ist kein Netzteil, der Lüfter ist der Lüfter

mchawk777  27.06.2022, 00:18
@KaiWil

Man sieht: Du hast Dir normale PC-Netzteile noch nie genau angesehen und meinst jetzt mitreden zu müssen. 🤷‍♂️

KaiWil  27.06.2022, 00:18
@mchawk777

Ich verstehe nicht wie ein Netzteil lärm machen kann, oder hab ich da jetzt einfach ein falsches Bild im Kopf?

KaiWil  27.06.2022, 00:19
@KaiWil

Achso ja ich hab ein falsches bild im Kopf

mchawk777  27.06.2022, 00:23
@KaiWil

Kein Problem um 0:20 Uhr. 😉

Aber wie gesagt: Es kommt auf die Art der Geräusch an.
Wenn ein Netzteil auf Rice Crispies-Geräusche in Milch macht: "Snap, Crackle & Pop" (Wie es im Englischen heißt.) Dann wird es natürlich gefährlich 😅: Strom abschalten und austauschen.

mchawk777  27.06.2022, 00:40
@apalakapso12

Geräusche von defekten elektrischen/elektronischen Geräten.
Tendieren früher oder später dazu auch zu qualmen und zu brennen.
Näheres erklärt Dir ein Physiklehrer Deiner Wahl. 😉

apalakapso12
Fragesteller
@mchawk777

Ist es Jetzt normal das der Lüfter vom Netzteil laut wird?

mchawk777  27.06.2022, 18:09
@apalakapso12
Ist es Jetzt normal das der Lüfter vom Netzteil laut wird?

Wurde bereits beantwortet.

Kommt auf die Art des Geräusches an.

Mehr ist anhand der Informationslage nicht zu sagen.

mchawk777  28.06.2022, 01:27
@apalakapso12

O.K. - Damit gibtst Du zu, dass Du die Antworten nicht wirklich liest.
Damit bin ich raus. Sorry ... oder nicht... nur lohnt sich kein weiterer Zeitaufwand.

Kommt drauf an um welches Netzteil es sich genau handelt und welche Hardware damit betrieben wird

Ja! Dann funktioniert es einwandfrei!

Wenn es das nicht täte, wäre es kaputt.