Ist es normal, dass..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zumindest nicht ungewöhnlich. Es hängt damit zusammen, daß die Augen oft nicht haargenau die gleiche Lichtmenge abkriegen und unterschiedlich adaptiert sind. Wenn man dann die Augen mal einzeln öffnet, fällt das einem auf.

der mensch ist links und rechts nicht symetrisch also sind auch die augen nicht gleich das eine kann mehr farbe und das andere besser den kontrast(graustufen) sehen das hirn mach dann das bild draus aber wie was verteilt ist ist bei jedem anders

ich seh mit einem auge alles leicht rötlich und mit dem anderem mehr grünlich.. ich denk aber das is normal..

das ist normal weil das linke auge heller sieht als das rechte auge deswegen haben auch manche piraten diese augen klappe auf das rechte auge.

Silalein
Fragesteller

:D

dervomblitz  09.02.2011, 21:17

die piraten hatten die augenklappen nur deshalb damit 1 auge immer an diedunkelheit gewöhnt war und wenn sie schnell mal unter deck mussten, wo es in der regel keine beleuchtung gab, haben sie die klappe einfach hoch oder aufs andere auge geklappt und konnten so mit dem einen auge im dunken sehen. so erklärt und nachgewiesen durch die mythbusters als warscheinlichste der vielen möglichkeiten