Ist es normal das meine Katze mir fast immer hinterherläuft?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist das normal. Katzen oder Kater haben in der Regel eine Bezugsperson, in deren Gegenwart sie sich gerne aufhalten und auch folgen. Zu einem da sie die Gesellschaft suchen, zum anderen könntest du was interessantes tun und das will sie dann nicht verpassen. Oder du tust was, was ihr nicht passt und das muss sie dann "korrigieren". Natürlich ist jede Katze oder jeder Kater anders, aber aus meinen bisherigen Erfahrungen ist das völlig normal. Es hat mein damaliger Kater gemacht und auch meine inzwischen fast 3 jährige Katze.

Warum nicht? Sie scheint dich sehr zu mögen und ist neugierig, was du tust.

Richtig süß.

Ich hatte mal eine Gartenkatze, die sich immer nur zu mir gelegt hat - entweder auf dem Schoß oder so, dass ihr weiches Fell mich auf jeden Fall berührte.

Kann man nicht sagen, jede Katze ist anders. Aber wenn sie erst bis ein Jahr alt ist, ist das normal.