Ist es normal das man über einen Horrorfilm lacht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Saw kann man nur lachen. Was will man da ernst nehmen?

ich habe bei allen 7 Teilen von Saw IIIIHHHHHHH gebrüllt und gleichzeitig gelacht :)

siehst du , genau dieser meinung bin ich auch, aber der film soll doch angst machen oder?ich meine die müssen sich doch was dabei gedacht haben, als sie den film ab 18 frei gegeben haben...ich habe auch schon halloween und den exorzisten gegeuckt, welchen film könntet ihr mir denn mal empfehlen wo selbst ihr geschluckt habt???

0
@Rosi777

Nee, also Saw kann nicht ernst gemeint sein. So ein Blööödsinn :)

Ich glaube, man kann sich auch nicht mehr richtig gruseln/schocken mit filmen - ich jedenfalls bin von dem ganzen splatter trash mehr als abgestumpft.

0
@Wasabicliochips

Was ich allerdings gar nicht mag sind die beiden Hostel teile. Ich weiß nicht. Die sind nicht witzig.... die sind irgendwie so "dumm" pervers. bei saw find ich ja noch witzig, wie die geschichte immer wieder weiter geht - mit den glorreichsten einfällen :)

0

Es gibt schon genügend Leute, die diese Filme viel zu ernst nehmen. Da freue ich mich auch über ein paar, die dem ganzen Mal was heiteres abgewinnen. Ich lächle auch oft über solche Szenen, wenn die so schlecht gemacht wurden oder viel zu aufgesetzt sind und schockieren sollen. Und ich hab da auch keine Albträume von, weil ich ja weiß, dass es ein Film ist. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich hab vor Jahren mal die uncut-Fassung von TdT gesehen und als wir die schauen wollten, kam ne 16jährige Freundin zufällig vorbei und meinte dann "ach da schau ich mit". Ich wusste nicht, ob das gut war, schließlich ist TdT ja eins der größten Hassobjekte deutscher Zensur. Aber die gute Dame hat den Film und viele Szenen einfach nur als witzig, schlecht und nicht ernstzunehmen belächelt. Abgebrüht war die nicht !

ich finde jetzt nicht dass die saw reihe wirklich schlimm im sinne von horror ist sondern eher einfach nur blutig und vllt ein wenig zu überdreht...sprich es ist so unwahrscheinlich dass sowas wirklich passiert und somit kann man darüber lachen...aber ich finde es gibt schon einige horrorfilme die einem angst machen...aber ein großteil ist so absurd, dass man ruhig schlafen kann...und je mehr man solche horrorfilme schaut, desto weniger hat man davor angst...sprich es härtet ein wenig ab...wie sehr hängt aber vermutlich von der jeweiligen person ab...

Bei Saw hat bis her noch jeder gelacht mit dem ich das gesehen habe... ich auch... iwie ist das bei dem film völlig normal

wenn man weiss, dass die dinge nicht real sind sondern mit spezialeffekten oder wie auch immer gemacht werden, kann man auch getrost darüber lachen. wenn allerdings in den nachrichten ein unfall gezeigt wird, wo leute das leben liessen und man dabei oder darüber lacht, fände ich es bedenklich.

du hast recht bei filme kan man nur lachen, aber ich habe noch nie über etwas in den nachrichten gelacht!!!Ich finde gut, das du das ansprichst : )

0

Das ist was anderes. Das ist schlimm. wer über sowas lacht, der kann echt nicht bei trost sein. Aber über Splatterfilme kann auch ich nur lachen :)

0

Was möchtest Du wissen?