Ist es normal das ich mir einen grossen Bruder wünsche?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich hab eeine grossen Bruder und ich bin nur zwei jahre älter als du, also kann ich dich verstehen :) er kann einem ehrlich manchmal helfen, da er ein typ ist und meistens erfahrung hat und hat auch immer gute tipps und sowas.. ausserdem hat er auch hübsche freunde :D ich denke aber, dass ein vielleicht etwas älterer Freund dir auch 'reichen' würde, oder? einen grossen bruder kannst du nichtmehr bekommen, aber vielleicht einen älteren freund..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir sagen, solche Leute gibts wirklich. Die Frage ist zwar schon länger her, aber egal.

Vor einem Jahr hab ich meinen jetzigen "grossen Bruder" in der Musikschule kennengelernt. Ich war damals noch recht unerfahren im Teenagerdasein, ich denke, ich habe ihn von Anfang an bewundert (er ist eineinhalb Jahre älter als ich, ich bin inzwischen sechzehn) und habe mich dann richtig gut mit ihm verstanden, weil er auch eine Art Freak ist (ich werde oft als solche bezeichnet). Da ich Einzelkind bin, hab ich mich dann irgendwie gedanklich an ihn "drangehängt", wobei ich versucht habe, nicht zu pickig zu sein. Es ist dann eine richtig schöne Freundschaft daraus geworden. Es war zwar oft seltsam, da wir beide ziemlich zurückhaltend sind, und deshalb nie gesagt haben, dass wir uns mögen oder so.

Für mich war dann schnell klar, dass ich ihn liebe, aber eben wie einen Bruder. Ich hatte nie das Verlangen, ihn zu küssen oder ihm körperlich nahe zu sein, es war einfach eine Art geistige Liebe. Ich weiss eigentlich bis heute nicht, ob er mich genauso mag wie ich ihn, aber er hat schon oft liebe Sachen für mich gemacht (zum Geburtstag eine Party für mich geschmissen und einen Kuchen gebacken, hat mir verständnisvoll zugehört als ich ihm vom Liebeskummer erzählt habe, ...).

Also, so einen grossen Bruder kannst du dir wirklich nicht auf einer Tauschbörse erwerben, aber es ist schon viel Wert, wenn du Freunde hast, die hinter dir stehen. Und wenn du ältere Freunde hast, dann kann es ja sein, dass dann einer von ihnen dein grosser Bruder wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sowas schon nicht herbeizaubern kannst fände ich es vielleicht ratsam deine kleinen schwestern wenigstens eine coole große schwester zu sein...auch kleine schwestern können einem ganz viel trost und beistand geben wenn du die richtige beziehung mit ihnen aufbaust...mit 13 fängt die pubertät an das heißt dein wunsch nach einem großen bruder wird sich bestimmt irgendwann in den wunsch nach einem festen freund verwandeln...pass auf dass du dir leute erst eine weile anschaust bevor du dich in irgendwelche gedanken reinsteigerst (wie: ich dachte ich hätte so jemanden schon gefunden war es aber dann doch nicht....) wenn du älter wirst mußt du auf dich und deinen körper achten und nicht einfach mal jemanden der so nett ist schnell mal eben an dich ranlassen sondern erstmal schauen ob er es überhaupt WERT ist und ob er WIRKLICH nen guten charakter hat und auch WARTEN kann... genauso sieht es aus wenn du auf der suche nach einem "adoptivbruder" bist...pass auf dass der nicht was anderes will als dein "bruder"/Kumpel zu sein und fixiere dich nicht zu sehr darauf so jemanden zu finden - wenn man SUCHT findet man es eh nicht...man muß sich manchmal finden lassen ;-) das schicksal wird dir schon helfen ;-) wenn du sport magst meld dich doch mal in einem judoclub oder sowas an da gibts auch große jungs ;-)) ich habe mir damals auch ein älteres "geschwister" gewünscht aber meinen wunsch auch nie erfüllt bekommen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeleQueen
06.10.2011, 00:21

Ok, ein bisschen klingt es als glaubst du ich hätte noch gar keine Erfahrung! Ich bin seit ich 11 bin (leider) mitten in der Pubertät und ICH bin die die ständig versucht einen guten Draht zu meinen Schwestern zu haben. Aber die haben keinen Bock auf mich. Klang das jetzt egoistisch? Hoffe nicht..! Und wegen dem (gefunden war es dann aber doch nicht..) Der Kontakt ist einfach abgrebrochen. Plötzlich schreibt er mir grundlos nicht mehr. egal. Wünsche noch eine gute Nacht oder bzw. einen guten (frühen) morgen ;))

0

jaa versteh was du meinst in der lage sind bestimmt einige ... :) ich zum beispiel bin für viele FREUNDE so wie ein großer Bruder/Schwester ich denk mal dann brauchst du einfach einen Freund der so in der art ist es gibts einige die einen beschützerinstinkt für bestimmte menschen haben ... du findest bestimmt so jemanden :) viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, was du meinst. Ich habe einen kleinen Bruder, der echt total in Ordnung ist und eigentlich hat er mich was die Größe betrifft schon überholt.^^

Aber manchmal hätte ich einen coolen, großen Bruder, der mich versteht usw.

Du kannst nciht ändern, dass du keinen großen Bruder hast. Aber ich rede dafür mit meinen älteren Cousins über sowas, die passen dann manchmal auch auf mich auf.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, denn dann musst Du Verantwortung übernehmen und das schadet später im Berufsleben nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja wenn du dich mit deinen kleinen Geschwistern gut verstehen würdest.....

Übrigends wer sagt, dass du dich mit deinem älteren Bruder gut verstehen würdest? Deine jüngeren Geschwister verstehen sich ja anscheinend auch nicht so gut mit ihrer älteren Schwester (dir).

Ansonsten würde ich vll sagen, dass ne gute Freundin zu sowas taugt ;) Wozu hat man sonst Freunde, wenn man sich nicht gegenseitig unterstützen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeleQueen
06.10.2011, 00:05

Wozu hat man Freunde die einem plötzlich schreiben "Hab gehört du bist ein Fotzenkind!" ?? =D

0
Kommentar von LeleQueen
06.10.2011, 00:05

Wozu hat man Freunde die einem plötzlich schreiben "Hab gehört du bist ein Fotzenkind!" ?? =D

0

Ich habe 3 Größere Brüder, aber keiner ist so wie du ihn beschreibst. Eine solche Person gibt es nicht. Sie ist immer anders wenn. Hättest du einen, wüsstest du das. Achja du bist übrigens der große Buder deiner Schwestern :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?