Ist es normal das ich meinen Vater vermisse?
Hallo GF Community,
mein Vater Arbeitet schon seitdem ich 7 bin im Ausland (England) meine Eltern sind noch zsm, ich sehe ich jedes Jahr ein paar mal. Über diese lange Zeit bin ich es gewohnt ichn nicht zu sehen aber in letzter Zeit bin ich einfach kaputt ich vermisse ihn sehr ich bin ein Mensch der sehr selten weint (wie mein Vater) manchmal da mache ich Bewegungen und dann merke ich das mein Vater genau die selben macht!
Mitlerweile breche ich schon mitten in der Öffentlichkeit in Tränen aus bsp. ich war heute mit einer Freundin bei dm ich war mega happy dann habe ich Leder gerochen mich hat es erinnert das es so immer in seinem Auto gerochen hat und dann ob wohl ich am lächeln war kamen mir einfach die Tränen aus den Augen das war mega unangenehm vorallem haben mich die Leute Dumm geschaut und meinte es wäre meine Allergie, zu meiner Mutter habe ich auch nicht so eine tolle Beziehung weshalb ich mich auch nicht traue sie darauf anzusprechen das Ding ist solche Dinge passieren ständig und ich bekomme es nicht unter Kontrolle!
Was kann ich dagegen tun?
VG
Es ist mir sehr unangenehm darüber zu sprechen ich rede nie über meinen Vater...
4 Antworten
Hallo liebe Queen2004,
ich kann Dich so gut verstehen und mir rollen auch gerade beim lesen Deiner Frage die Tränen...
mein über alles geliebter Vater liegt seit Oktober im Krankenhaus / Hospiz und wird bald nicht mehr da sein...
bei dem Gedanken, weine ich im Moment so oft, dass mir schon die Augen weh tun...ich liebe ihn so sehr und vermisse ihn jetzt schon so sehr, weil ich ihn nicht oft besuchen darf, weil die Corona Maßnahmen im Hospitz so streng sind...
jemanden zu vermissen ist etwas schreckliches... versuche so oft Du kannst mit ihm wenigsten zu telefonieren und sage ihm, wie sehr Du ihn liebst und vermisst.
Und bitte....unangenehm darf Dir das nicht sein...im Gegenteil...rede ruhig darüber, das wird Dir sicher gut tun...
alles liebe und Gute Dir.... Grüsse, Mika 🌼
Danke meine liebe...und denke dran...ruf Deinen Vater an, so oft Du kannst und sage ihm,dass Du ihn liebst ...es wird Dir gut tun ! 🌹
Hallo Du liebe...ich danke Dir für Dein Sternchen ...freue mich, wenn ich Dir was gutes tun konnte :-) LG, Mika 🌼
naja du bist deines Vatersfleisch und Blut es völlig normal jemanden zu vermissen und diese Erinnerung mit dem Leder kann schon angehen so blöd wie das auch klingen mag aber wir können uns teilweise an Sachen erinnern an die wir uns nicht erinnern können hoffe deine frage ist beantwortet.
Natürlich ist es normal, seinen Vater zu vermissen. Wenn er schon solange weg ist, fühlst du dich sicher meistens schon, wie ein alleinzerzogenes Kind und das ist nicht leicht.
Generell sollte man sich nie dafür schämen, Gefühle zu zeigen, das zeichnet dich eher aus!
Vielleicht kannst du ja einfach mal öfter mit deinem Vater telefonieren oder skypen. Dagegen wird deine Mutter doch sicher nichts haben
Ich schäme mich einfach dafür in so einer Situation zu sein und ich bin alleinerzogenes Kind... ich fühle mich nicht nur so
Du musst dich aber wirklich nicht schämen. Heutzutage werden relativ viele Kinder allein erzogen, du bist da leider keine Ausnahme. Daher ist es ganz normal, dass man sich nach einem zweiten Elternteil sehnt.
Dann rede doch mit ihm, frag ihn ob er nicht versuchen könnte, hier einen Job zu finden.
Das geht nicht er ist dort selbstständig geworden und nur wegen mir gibt er sicher nicht das ganze Geld auf
Oh das tut mir leid, aber ich denke nicht das der richtige Weg ist. Indem du versuchst ihn weniger zu vermissen. Aber hast du generell mal mit ihm darüber gesprochen?
Nein ich kenne meinen Vater er wird sehr sehr sehr enttäuscht von sich selber sein uns sich Jahre lang Vorwürfe machen mein Vater hast es Fehler zu machen und ist sehr stur...
Okay. dann hab ich ehrlich gesagt, echt keine lösung für dich. Tut mir leid
Kann ich verstehe danke das du dir meine scheiß Situation durchgelesen hast das schätzte ich sehr! Und dir mein Geheule angehört hast!
Vielen Dank liebe Mika! Ich wünsche dir und deinem Vater alles beste der Welt! So ein Schicksal wünsche ich niemandem!