Ist es normal das die Noten in der 8. Klasse schlechter werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 25%
Teilweise 17%

5 Antworten

Ja

Kommt auf die Schule an,bei mir (Gymansium) wars so in der 8. Klasse hab ich Spanisch bekommen und von einer 32 Stunden Woche auf einer 36 Stunden Woche gewechselt ich hatte kaum Zeit fürs Lernen bin auch leicht abgerutscht aber nicht schlimm immer so um eine halbe note...

Ja

Es ist schon normal, weil alles schwerer wird und du vielleicht auch in die Pupertät kommst, aber das bedeutet nicht, dass du dich nicht trotzdem umso mehr anstrengen solltest!

Ja

Bei mir war das schon so, weil ich gerade voll in die Pubertät kam. Bei mir in der Klasse und in meinem Umfeld ging das aber recht vielen so. Und wenn du aus dieser Phase auch irgendwann wieder rauskommst, ist das doch völlig ok.

Teilweise

liegt an jedem selbst, wie gut man den stoff beherscht bzw wie viel man lernt und wie motiviert man ist.

manche sind auch vorher oder später schlechter. es ist oft so das es 1 jahr gibt das nicht so gut ist.

Nein

Man sollte am Ball bleiben, dann klappt es auch mit den Noten.