Ist es normal das das Arbeitsklima in Kleinbetrieben oder Famielienbetrieben meistens sehr schlimm ist ,ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich irgendwie bestätigen. Gerade in Familienbetrieben wird man dann eher als Außenseiter wahrgenommen. Deswegen werden ich nie wieder in Unternehmen mit weniger als 30 Mitarbeitern arbeiten

Normal glaube ich nicht so ganz. Ich habe schon 2 mal das genaue Gegenteil erlebt. Gibt nichts besseres. (Handwerksbetrieb).

Da ist halt vieles direkter: wenns gut läuft, ist es richtig gut, wenns mies läuft: richtig mies.

Ich habe ähnliche Erfahrungen und Beobachtungen gemacht.

Ich denke aber, dass es nicht immer so ist.

Kommt auf die Branche an

in der Industrie ist es meistens recht gut in kleinen Betrieben

Nein, das ist nicht normal und sollte auch nicht der Fall sein.