Ist es normal bei solcher Hitze Kopfweh zu kriegen?

7 Antworten

Wenn du wenig trinkst und dich an der Sonne aufhälst, auf jeden Fall.

Trink genug und bleibe im Schatten. Du kannst auch wenig ätherisches Oel beim Nacken einreiben, wenn die Kopfschmerzen beginnen. Das kühlt und hilft meistens.

Hey! 🤗

Es kann sein, dass du bei der Hitze zu wenig trinkst. Ich würde an deiner Stelle mehr Wasser trinken. Such dir einen Schatten oder bleibe im Haus und kühle dich ab. Was auch gut tut ist ein Eis. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! ☺😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN, aber eventuell unnormales Verhalten (Gewohnheiten). Anpassung ist gefragt.

  • Auf den Wasserhaushalt achten (d.h. z.B. mehr Wasser trinken, wenig Alkohol).
  • Auf die Koerpertemperatur achten (d.h. direkte Sonneneinwirkung reduzieren).
  • Arbeitsgewohnheiten anpassen (d.h. wenn moeglich frueh und abends arbeiten).
  • Langsamer essen vor allem Kaltes (d.h. Eis geniesen und nicht verschlingen).
  • Cremes, Oele oder Parfums sparsam verwenden, kann kontraproduktiv sein.
  • Warm-Kalt-Wechsel reduzieren (Ortswechsel z.B. Klimaraum/Aussenbereich).
  • Mineral(Salz)verluste durch Snacks (z.B. Salzstangen, Obst) ersetzen.
  • Bei sensiblen Menschen kann sogar eine Sonnenbrille gegen Kopfschmerzen helfen.

PS: Lebe in Thailand (avg Temp > 30 Grad), meine Tip's fuer Hitzemigraenetouristen.

Wieviel trinkst Du am Tag? Im Moment braucht der Körper enorm Flüssigkeit. Ich bekomme immer Anpfiffe weil überall meine leeren Flaschen rumstehen. Aber 3 Flaschen Rülpswasser während der Arbeitszeit sind im Moment normal und auch notwendig.

Durchaus möglich, einfach etwas im Schatten aufhalten und versuchen abzukühlen ... viel trinken, sehr wichtig und evtl ein Eis essen