Ist es normal angst zu haben?
Ich (15) habe seid einigen Monaten einen Freund (15), aber meine eltern sind streng und wissen nicht Bescheid. Mein älterer Bruder weiß es jedoch und unterstützt mich. Die Eltern meines Freundes kenne ich nicht. Mein Freund hat mich aber eingeladen, mit ihnen Weihnachten zu verbringen und sein Vater hat mich ebenfalls darauf angeschrieben. Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich bei einer Freundin die Zeit verbringe, jedoch habe ich extrem viel Angst, einerseits seine Eltern kennenzulernen und andererseits, dass meine Eltern dies herausfinden. Was kann ich tun, um vielleicht mich ein bisschen zu beruhigen, da ich seid 4 Stunden am ausrasten bin? Was könnte ich den Eltern meines Freundes als Geschenk mitbringen? Auch wenn ihr nicht wisst, was ich machen könnte, wäre ein bisschen Unterstützung, wie z.B. eine eigene ähnlich Geschichte sehr hilfreich. Danke im Vorraus!!
2 Antworten
Ja, allerdings sollte man sich von ihr nicht beherrschen lassen.
Entschuldige, aber die Eltern von deinem Freund werden es wohl verstehen wenn du Weihnachten bei deiner Familie bist.
Zu den Eltern deines Freundes kannst du immer noch nach Weihnachten.
Du bist noch sehr jung, deswegen würde ich es erst mit deinen Eltern klären, dass du einen Freund hast.
Die Einladung der Eltern deines Freundes ist sicherlich nett gemeint, aber auch die sollten wissen, dass es zu früh ist und dass du Weihnachten bei deinen Eltern verbringen solltest.
Es sei denn, du klärst es noch mit deinen Eltern und dann könntest du ( ohne schlechtes Gewissen) einen Tag dort verbringen.