Ist es normal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch normal aber schon eher selten. Da musst du halt einfach im Schuhgeschäft schauen was für dich gute Angebote sind.

Es gibt auch viele unisex Schuhe die man dann sowohl in der Männer als auch in der Frauenabteilung finden kann.

Idamuench 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 12:49

Vielen dank

Das ist normal, weil die Menschen allgemein größer werden. Gerde wenn die Eltern groß sind, wird der Nachwuchs oft auch groß oder sogar größer. Deshalb bieten verschiedene Hersteller auch größere Schuhgrößen an. Es gibt Shops, die speziell Schuhe in Unter-bzw.Übergrößen anbieten. Du könntest auch Schuhe tragen, die einen höheren Absatz haben, diese lassen die Füße nicht so groß erscheinen.

deine schuhgröße ist bei frauen/mädchen schon selten, aber noch nicht ungewöhnlich. und da du vermutlich keine schuhe fürs tanzen oder für die oper suchst, sollten die uni-sex sportschuhe, die heute fast alle welt trägt, genügend auswahl sowohl in 44 als auch noch ein paar nummern größer vorhanden sein.

ändern kannst du deine schuhgröße ohnehin nicht, also nimm es hin und bleib bei lästerei von mitschülern oder gleichaltrigen gelassen und entgegne, dass "das leben auf großem fuß" viele vorteile hat.

Ob das normal ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Sowas kann man sich nicht aussuchen und wenn es so ist dann ist es so... 🤷‍♂️

Jetzt wo Baggys wieder aktuell sind ist das eh nicht verkehrt. Finde das bei Frauen nicht so attraktiv wenn die Baggys tragen und die Schuhe dann komplett darunter verschwinden.

Idamuench 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 12:49

Vielen dank

Jo, kenne ich all zu gut, aber normal ist so eine Schuhgröße bei Frauen leider nicht, kann man aber nix gegen machen und muss es so akzeptieren.

Habe selbst je nach Schuhe irgendwas zwischen 43-45. Da hat man in den meisten Schuhgeschäften verloren weil die Damenabteilung nur bis 42 geht. Bei den Sneakern ist es mir relativ egal mittlerweile, ja man bekommt vielleicht nicht das tolle Modell in Babyblau oder Rosa aber auch die Männer haben schöne Farben oder die Schuhe sind unisex.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass bei amerikanischen Herstellern wie Nike, Keen oder Ugg öfters eine US Female 12 mir relativ gut passt, weil das in Richtung EU 44-44.5 geht.

Da ich relativ viel Minimalschuhe trage habe ich da mittlerweile auch meine Größe gefunden bei den Herstellern, die sind meistens etwas größer gearbeitet, so dass ich da noch in Frauenmodelle reinpasse wie bei Leguano oder Vibram. Bei Wildling ist eh alles Unisex nur bei Vivobarefoot habe ich da Probleme